Probleme mit der Laptop Tastatur

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Kann es sein, dass Du versehentlich etwas Flüssigkeit über der Tastatur verschüttet hast ? Dann kann es evtl. helfen, sie mal einige Tage zu deaktivieren und an einem warmen Ort trocknen zu lassen. Dazu am besten mal ausbauen und Dir bis dahin mit einer schlichten USB - Tastatur für wenige € zu behelfen.

Sollte kein Unfall mit Flüssigkeiten passiert sein, könnte es auch schon helfen, einfach mal den Flachbandstecker der Tastatur ( Das kann ein Stecker oder eine Folie sein ) mal einfach vom Mainboard abzukoppeln und neu einzustecken. Bei einer Folie bietet es sich an, die Kontaktstellen mal zu reinigen und dann die Folie erneut in den Klemmstecker einzubringen. Bei lezterem ist ist vorne an der Klemmbuchse eine Art Spange angefracht, die Du vorsichtig mit einem feinen Schlitzschraubendreher nach vorne hebeln mußt, damit Du sie aufklabben kannst und anschließend die Leiterfolie lösen kannst.

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?