Probleme mit der Kupplung :(

12 Antworten

Versuch es doch einfach mal die Kupplung gaaaanz langsam kommen zu lassen und immer relativ früh hochzuschalten. Aber klar, am besten übst du mal auf einem PArkplatz. Einen Fahrlehrer würde ich dazu nicht buchen. Ein guter Freund, der Auto fahren kann, tut es doch auch :)

Fahr doch einfach am Wochenende auf den Parkplatz eines Supermarktes und übe es mehrfach. So schwer ist es nicht. Zum anfahren reicht es erst mal aus einfach ohne Gas die Kupplungn lagsam kommen zu lassen.

Das Auto hat einfach zu viel PS für dich. Du solltest es entweder stehen lassen oder dir einen Platz suchen und anfahren üben.

Fahrschule - von Gangschaltung auf Automatik wechseln?

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich mache derzeit meinen Führerschein und hatte schon 9 Fahrstunden mit Gangschaltung und Kupplung und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen, habe das Auto ständig abgewürgt, konnte mich nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren da ich zu sehr mit der Kupplung abgelenkt war, mein Fahrlehrer regt sich auch die ganze Zeit auf, da ich es immer noch nicht hinbekomme...

Jetzt hab ich meinen Fahrlehrer gefragt ob ich die Fahrschule wechseln kann, sodass ich den Automatikführerschein machen kann, er hat gesagt, das wäre kein Problem das würde gehen.

Nur jetzt weiß ich nicht, soll ich wirklich die Fahrschule wechseln und Automatikführerschein machen? Eigentlich wäre das kein Problem für mich, denn wir haben ein Automatikfahrzeug zu Hause. Da wär ich auch viel sicherer unterwegs mit Automatik, denn ich weiß, bei 50 Fahrstunden mit Kupplung hätte ich das immer noch nicht hinbekommen...

Wie seht ihr das? Soll ich Automatikführerschein machen???

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Anastasija W.

...zur Frage

Wieviel ps muss ein auto haben um ein pferdehnger zu ziehen ?

Hallo, Ich habe in 4 Tagen Turnier Unser auto ist kaputt gegangen wo mit wir immer auf Turnieren gefahren sind. Das hatte ka 140 ps unser neues Ist ein Volvo und hat nur 100 Ps Wir haben ein einzelhnger der wiegt 600kg-700kg und ein Pony was 1,50 goss ist und ca 390-500 wiegt Wollte fragen ob da 100 Ps reicht?

lg

...zur Frage

Kann man auch mit viel ps ordentlich fahren?

Hi Hatte heute erste Fahrstunde und bin meiner Meinung nach und auch der des Lehrers sehr gut gefahren. Ich bin der Meinung dass man auch mit einem Auto ordentlich fahren kann welches viel ps hat, das der fahrschule hat 150 ps Was meint ihr ist ein Auto mit mehr ps als Fahranfänger bzw zum ordentlich fahren auch geeignet ?

...zur Frage

nach automatik wieder kupplung?

hab vor 3 jahren den führerschein gemacht aber seit dem nur automatik gefahren

aber ich werde von der arbeit aus mit den dienstwagen manchmal fahren müssen und die sind alle mit kupplung

omg ich weiß nicht ob ich es noch kann

wie machen das andere

automatik fährt sich so bequem, ich weiß nicht ob ich bock hätte privat ein auto mit kupplung zu fahren

...zur Frage

Lohnt es sich wirklich noch ein manuelles Auto zu fahren?

Habe vor Kurzem meinen Führerschein (mit Handschaltung) gemacht und als ersten Wagen einen Wagen mit Handschaltung bekommen. Und nun frage ich mich, ob ich diesen nicht lieber verkaufen und mir einen Automatik-Wagen kaufen soll...

Ich meine das Schalten beherrsche ich, aber dennoch frage ich mich wieso ich mir das antue (und wieso ich nicht einfach den Führerschein mit Automatik gemacht habe...), in Zukunft werde ich eh nie ein geschaltetes Auto fahren, da Automatik einfach viel praktischer und komfortabler ist.

Denkt ihr, dass es lohnenswert ist, jetzt noch geschaltet zu fahren oder soll ich lieber gleich auf Automatik wechseln?

...zur Frage

ist das Anfahren bei BMWs mit viel PS schwieriger als bei anderen Autos?

Hallo :)

Ich mach in zwei Wochen meinen Führerschein und überlege was ich mir für ein Auto kaufen soll und dabei denke ich immer daran wie meine Schwester vor ein paar Jahren ihren Führerschein gemacht hat und ein paar Mal mit dem Auto ihres Freundes gefahren ist (1er BMW). Obwohl sie das ja in der Fahrschule gelernt hat und ganz normal Anfahren konnte, hatte sie mit dem Auto extrem viele Probleme beim Anfahren. Nun zu meiner Frage, hat das etwas damit zu tun, dass der BMW viel PS hatte und es dann einfach schwieriger ist damit anzufahren oder hat sich meine Schwester einfach nur blöd angestellt? :D oder ist es allgemein schwieriger mit BMWs anzufahren als mit anderen Autos? wenn ja wie siehts mit anderen Autos (Audi, Volvo , VW usw.) aus?

Vielen Dank für euere Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?