Probleme mit der Kopfhaut was tun?

2 Antworten

Das kann vielleicht ein Haarpilz sein oder gestresste Kopfhaut, also einfach gereizt. Probier mal: Mildes Shampoo (z.B. von Lavera, da gibt es ein Sensitiv-Shampoo), wenig waschen, bloß keine Hitze, kein Haarspray oder sowas, vielleicht ein mildes Haarwasser benutzen. Nicht zu heftig bürsten, auch hier vorsichtig sein. Und nicht kratzen, auch wenn es juckt! Unter der Dusche die Kopfhaut gut massieren, dann sanft waschen. Damit kannst Du die Situation vielleicht schon entspannen.

Head and shoulders schuppen Shampoo , sofort absetzen und Notarzt rufen.
Sorry das war jetzt übertrieben aber schütte das Zeug weg.
Dieses Shampoo greift bei längerer Anwendung die Kopfhaut an.

Beschaff dir Mandelöl da dies viel schonender gegen Schuppen hilft

http://www.talkteria.de/forum/mandeloel-wirklich-gut-fuer-die-kopfhaut-und-gegen-schuppen-t284047.html

Falls es aber Pilze sind wirste mit herkönnlichen Schuppenshampoos nicht viel bewirken. Mandelöl kann bei einigen Pilzarten auch helfen.

Ansonsten entsprechendes Pilzaktives Shampoo beschaffen wie sowas

https://www.amazon.de/gp/product/B00EMGLQS8/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe extreme schuppen probleme

Ich habe ziemliche kopfhaut probleme. Damit meine ich das ich recht viele Schuppen habe. Ich habe scho recht viele shampoos ausprobiert. Zum einen so ein eucerin shampoo extra gegen Schuppen, ein Rausch anti-schuppen shampoo und natürlich head&shoulders aber nichts hat wirklich auf längere zeit geholfen. Weiss das jemand was?

...zur Frage

Kaputte Kopfhaut - Welches Shampoo?

Hi,

habe seit längerer Zeit beschwerden mit meiner Kopfhaut. Mitlerweise kratze ich ständig unbewusst, hab ständig schuppen in den Haaren und rote Stellen vom Kratzen. Was kann ich dagegen tun? Habe bereits Head and Shoulders anti Schuppen, ein medizinisches Antischuppenshampoo und Teebaumölshampoo probiert

...zur Frage

Extrem trockene Kopfhaut was tun?

Hey ich hab allgemein eine sehr trockene Haut und besonders an der Kopfhaut ist es bei mir sehr schlimm es juckt immer und wen ich zu doll kratze fängt es an zu bluten und ich hab Schuppen:( Habt ihr irgendwelche Tricks? Lg kiki

...zur Frage

Schuppenbefall auf der Kopfhaut, was tun?

Hey!

Ich bin 14 und habe seit ungefähr 1-2 Monaten Schuppen, was mich sehr belästigt. Zum grössten Teil sind die auf der Kopfhaut und wenn ich mir durch die Haare gehen fallen immer ein paar runter. Ich habe Head & Shoulders schon ausprobiert, hat bei mir aber nicht geholfen und irgendwie wurden meine Haare dadurch „elektrisiert“. Benutze immoment von Garnier Wahre Schätze, Sanfte Hafermilch. Außerdem habe ich fast jeden Tag Wachs und Haarspray in meinen Haaren, mache das aber schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Ich habe schuppen und bekomme sie nicht weg?

Schuppen entstehen wenn die Kopfhaut trocken ist also habe ich es mit Anti-Schuppen Shampoo probiert von head&shoulders, fructis und habe sie immer noch kann mir jemand helfen? Danke:)

...zur Frage

Meine Kopfhaut ist manchmal sehr fettig und manchmal sehr trocken. Was kann man dagegen tun?

Ich habe lange Zeit Head&Shoulders verwendet und bin vor paar Monaten auf Babyschampoo umgestiegen (PH-neutral). Ich dusche einmal täglich. Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Kopfhaut weder überfettet noch austrocknet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?