Probleme mit der Körpergröße (Schreiner)?

6 Antworten

Sicher bedeuten eine ungewöhnliche Körpergröße (egal ob besonders klein als auch besonders groß) einige Herausforderungen im Leben, aber es ist kein Grund, nicht erfolgreich zu sein. Ich hatte es mit einer recht kleinwüchsigen Familie zu tun, die bis letztlich zur Rente einen erfolgreichen Betrien für Fertigungs-Mosellbau und Kunstatoffverarbeitung betrieben.

Mach doch mal ein Praktikum beim Schreiner. Dann siehst du schnell, ob du den Aufgaben „gewachsen“ bist. Ich denke eher, dass da die Kraft und das Geschick gefragt sind und nicht die Größe. Im Notfall kann auch mal eine Aufgabe, die du nicht machen kannst, ein Kollege übernehmen. Eigentlich sollte sich jeder Ausbilder über einen guten Schüler freuen, der Interesse für den Beruf hat

Ein Praktikum habe ich schon gemacht ^^ Hatte ich aber auch oben geschrieben ;) Dabei durfte/konnte ich halt nichts alleine machen, sondern durfte nur mit anpacken. Das hat mir keine Probleme gemacht, aber ich werde auch sicher mal alleine Arbeiten bzw. auf eine Baustelle fahren müssen. Das bereitet mir halt sorgen.

0

Schreiner finde ich super. Im Nachhinein (ich habe studiert) würde ich gerne Schreiner sein. Habe mir eine Mini-Schreinerei daheim eingerichtet. Die Körpergröße sollte kein Problem sein,. Wünsche Dir alles Gute. Dein Hobby-Schreiner

Mach es einfach 👍 eine ehemalige Schulkollegin ist Elektrikerin geworden die war sicher keine 1.56

Bin seit über 30 Jahren Schreiner und Probleme bei deiner Größe wären mir nicjt bekannt, die Maschinentische sollten auch kein Tema sein wenn du an den Werkbänken keine Probleme hattest.....

Was möchtest Du wissen?