Probleme mit der handy nummer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

naja, die eigene Nummer sollte man schon kennen, vielleicht etwas Kopftraining machen, speziell wenn du vorhast auch gerade deinen Schein zu machen ;)

ist nicht persönlich gemeint, aber in deinem Alter solltest du schon fähig sein eine Nummer einfach in deinem Handy abzuspeichern, ich nehme ja an, das du schon mal eine Nummer in deinem Handy gespeichert hast

0049 (+49) wäre z.B: die internationale Vorwahl für Deutschland, wenn du aus dem Ausland anrufst, kannst du mitspeichern, ist aber innerhalb Deutschlands nicht nötig und eingeben kannst du das normal indem die Null-Taste länger drückst (+) oder einfach "0049" eintippst

0152 wäre die Vorwahl eines Providers, wenn du das internationale Kürzel vorsetzt, dann mußt du die Null weglassen, also +49 152 oder 0049 152

1234567 dann deine Rufnummer

gesamt sieht das dann z.B: so aus

0049 152 1234567 oder 0152 1234567

manche Handy Betriebssysteme stellen je nach Einstellung automatisch das Länderkürzel des eigenen Landes vor die Rufnummer, aber sicher nicht eine weitere Null vor die einfache Rufnummer


Ich kenne kein Handy, das bei Einspeichern einer neuen Nr. schon mal lustig eine 0 vorweg stellt. Das muss man alles selber eingeben.

So wurd es mir gesagt das dass so wäre.

0

Was möchtest Du wissen?