Probleme mit der Familie und der Schwester?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, es ist ziemlich schwierig zu lesen, was du geschrieben hast. Aber ich denke, in etwa habe ich das verstanden. Nur frage ich mich, warum du damit ein Problem hast. Du bist 18 also sage der Schwester klipp und klar, dass du in dieser Art von ihr nicht angefasst werden willst. Wehre sie immer energisch ab, wenn sie es doch noch versucht. Ich weiß nicht, ob sie mit deiner Freundin das Zimmer teilen muss. Wenn nicht, sollte die Freundin sie nicht herein lassen und wenn doch, dann hat sie in dem Bett deiner Freundin nichts zu suchen, wenn du da bist.. Das kann sie auch ruhig ihren Eltern sagen, denn wenn die vernünftig sind, werden sie das auch verstehen. Auch wenn man einen guten Eindruck machen will, muss man bei bestimmten Dingen Grenzen ziehen und nicht zu allem ja und amen sagen. Nur so kannst du dir Respekt verschaffen und dein Selbstwertgefühl behalten. Und das nicht nur jetzt in dieser Familie, sondern immer im Leben, wenn man dir zu nahe tritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?