Probleme mit der ersten Waschmaschine?

Alle Teile plus Anschluss - (Waschmaschine, Abfluss, Klempner) Unmöglich da was passendes reinzustecken - (Waschmaschine, Abfluss, Klempner)

8 Antworten

da muss auch nichts rein. das was du in der hand hast schraubst du dran. der schlauch kommt vorne auf das dünne teil. dann wird dieser mit einer schelle noch gesichert. fertig


edit, vor dem aufschrauben des weissen verbindungsstück noch eine dichtung drauf setzung. 


An das dünne Ende des Teiles, was du in der Hand hältst, kommt ja der Schlauch. Bis dahin wo deine Finger sind. Die Schlauchschellen zum Fixieren des Schlauches hast du ja auch schon in der Hand. Oben an dem Teil ist ein drehbarer Ring mit Innengewinde. Passt dieses Gewinde denn nicht auf das Außengewinde an dem Y-Ablaufstück an der Wand? Das kann man schlecht erkennen.....

Das Gewinde passt aber es lässt sich nicht festdrehen solange ich das Ventil nicht in den Siphon schieben kann. Das wird durch das Plastikstück(Bild) verhindert. Ich ergänze die Nahaufnahme :)

0

Ich weiß leider nicht wie haha. Aber das Problem ist sie kleine Erhöhung die im Bild auf dem nur der Anschluss zusehen ist

0
@SchokokugelOne

Ich verstehe, was du meinst. Die Nase innen blockiert quasi, dass du den neuen Anschluss dort hinein stecken kannst. Was ist denn da oben angeschlossen? Ist da innen auch so eine Nase? Vielleicht kannst du die beiden Anschlüsse ja tauschen?

0

Da Du offensichtlich völlig unbedarft bist, was die Installation der Waschmaschine betrifft, solltest Du tunlichst einen Fachmann rufen, der Dir die Maschinen fachgerecht anschließt.

Sopnst könnte es passieren, daß Du nach der Arbeit heimkommst und Deine Bude und die darunterliegenden überflutet sind.

Existiert ein Winkeladapter mit selbstdrehender Verschlusskappe für einen Waschmaschinenzulauf?

Hallo,

da - warum auch immer - die Anschlüsse im Bad übereinander angebracht wurden, passt meine Waschmaschine mit Aquastop nicht an den Wasserzulauf. Ein festes Winkelstück passt nicht, da man es nicht drehen kann (Anschluss zu nah an der Wand). Im Baumarkt sagte man mir ich müsste ein Abstandsrohr hinter den Hahn setzen, aber ich bin handwerklich nicht wirklich begabt und abgesehen davon bewegt sich der Hahn auch keinen Millimeter. Gibt es einen entsprechenden Adapter mit drehbarer Verschlusskappe, so dass ich das Winkelstück selbst nicht drehen muss?

Danke und viele Grüße.

...zur Frage

Waschmaschine im 2. OG, Abfluss gluckert bereits wegen vermutlich 1. OG

Guten Abend,

Ich wohne im 2. Obergeschoss und plane eine Waschmaschine anschließen zu lassen.

Das Problem, meine Abflüsse, Bad und Küche, gluckern, wenn eine der unteren Parteien scheinbar etwas mehr Wasser ableiten.

Nun die Frage, was denkt Ihr, wenn meine Waschmaschine das Wasser ablässt, kommt es in den unteren Geschossen durch deren Abflüsse wieder raus? Was ist der Grund für das überraschend laute Gluckern?

...zur Frage

Wie benutze ich eine Schlauchschelle?

Meine Ex-Freundin hat sich über Amazon eine neue Waschmaschine bestellt. Leider hat der Spediteur die Waschmaschine nur abgeliefert, aber nicht angeschlossen.

Meine Ex-Freundin hat jetzt einmal ein Stück Schlauch für das abfießende Wasser in der Wand, und den fest anmontierten Schlauch an der Waschmaschine. Im Baumarkt haben wir nun ein Verbindungsstück geholt, um beide Schlauchenden zu verbinden. Das hat auch gut funktioniert.

Leider bekommen wir die Schlauchschellen keinen Millimeter bewegt. Ich bin leider ein absoluter Versager, was Heimwerken angeht. Aber wenn ich das logisch betrachte, muss man doch

  1. die Schraube an der Schelle etwas lockern, damit man

  2. dann die Metallbändchen übereinander schieben kann,

  3. damit die Schelle enger wird und die Schläuche fixiert werden. Oder?

Wir haben die Schraube so loose gedreht, dass uns fast eins der Metallbändchen rausgerutscht wäre. Aber das "Ineinanderschieben" klappt nicht. Die Bändchen bewegen sich nicht. Was machen wir falsch?

Die richtige Größe müssten die Schellen haben. Die waren nämlich mit dem Verbindungsstück zusammen in dieser Plastikschachtel, die wir gekauft hatten.

Oder bin ich einfach nur zu blöd dazu?

...zur Frage

Fremdkörpersieb bzw.flusensieb von exquisit wa6010 waschmaschine geht nicht mehr raus...

mein problem ist folgendes: gestern wurde während des waschgangs aufeinmal die fehlermeldung f4 angezeigt.ich bin mir zu 100% sicher,das das flusensieb verstopft ist,weil ich zuvor eine sehr,sehr fusselnde decke darin gewaschen habe...also habe ich mich bis mitten in die nacht hinein daran versucht,dieses doofe flusensieb aus der waschmaschine zu bekommen.das einzige was passierte, war das dieses plastikteil woran man drehen soll um das sieb herauszubekommen in 100 stücke zerbrochen ist.das heißt also,das sieb steckt immer noch verstopft in der maschine...ich habe auch schon alles mögliche versucht und konnte letzte nacht das sieb sogar einmal ganz herum drehen mit messern und zangen,aber es ging trotzdem nicht raus...jetzt ist es wieder zugedreht und ich bekomme es keinen mm mehr bewegt...habt ihr eine idee,wie ich das doofe ding noch da raus bekomme?

...zur Frage

Wie schließe ich eine WAschmaschine an bei "meinen" Anschlüssen?

Servus,

da scheinbar niemand mehr weiß, wie man eine Waschmaschine anschließt und ich auch überhaupt kein Plan davon hab versuche ich es hier Mal.

In meiner Abstellkammer war früher mal ein Bad drin und ich hab folgende Anschlüsse:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img20121227153uxwy7t5of.jpg

Von dem linken, habe ich noch einen wo die Öffnung nach rechts zeigt..

Ist auch ein Hahn weiter drunter, also kommt wasser raus...^^

Direkt anschließen werde ich die Maschine wahrscheinlich nicht können. Weiß jemand was man da noch aus dem Baumarkt braucht? Ein Techniker will ich dafür ungern bezahlen^^

Schonmal merci an die Handwerker und Handwerkerinnen. Ich hab 2 linke Hände was sowas angeht

...zur Frage

Ikea Spülen-Syphon nicht der Norm entsprechend?

Hat jemand Erfahrung mit den Spülbecken von Ikea? Ich habe neulich eines gekauft (Udden) und habe nun das Problem, dass die ganzen Anschlüsse nicht genormt sind und nicht zu den übrigen Anschlussteilen vom Baumarkt passen (Waschmaschine ist auch dort montiert). Gibt es da Verbindungsstücke? Ich habe im Toom überall geschaut...wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?