Probleme mit der besten Freundin. Bin ich eifersüchtig?

1 Antwort

ja, ich denke du bist eifersüchtig. und ich denke, dass eure freundschaft sich inzwischen einfach überlebt hat. beste freunde für immer - das gibt es zwar, aber das ist selten.

menschen verändern sich im laufe der zeit. das ist ganz normal und völlig natürlich. wenn sich 2 menschen, die sich früher super verstanden haben, in unterschiedliche richtungen verändert haben ist es nicht ungewöhnlich dass die freundschaft darunter leidet und möglicherweise sogar aufhört.

ich würde daher vorschlagen diese freundschaft aufzugeben und dir neue freunde zu suchen, die jetzt - da ja auch du dich ein wenig verändert hast - besser zu dir passen.

hilfe meine beste Freundin wendet sich ab?

Hallo (: also.. folgendes Problem: meine beste Freundin hat seit längerer Zeit einen Freund. Sie treffen sich so oft und mit mir trifft sie sich fast nie das letzte mal das wir uns alleine getroffen haben ist sicherlich schon 2 Monate her, sonst nur mit anderen Freunden. ich hab sie natürlich schon oft gefragt ob sie Zeit hat (auch wenn der Freund nicht da war ) aber nie hat sie Zeit für mich? sie hat sich ausserdem total verändert.. sie ist irgendwie abweisender geworden. Ich sage ihr oft das sie meine beste Freundin ist und ich habe sie erst vor ein paar Tagen darauf angesprochen, dass sie mir sahen soll wenn ich es nicht mehr bin und hab sie auch gefragt ob ich noch ihre beste Freundin bin - ihre Antwort lautete ja. Auch immer wenn ich sage das sie meine beste Freundin ist sagt sie das ich ihre wäre. aber trotzdem ist sie so abweisend. Irgendwie ist es so da hat sie so Phasen da merke ich total das ich ihre beste Freundin bin und dann wieder so kürzere Phasen wo es das komplette Gegenteil ist - wie momentan halt. Ich weiß das ich sie drauf ansprechen sollte, aber das hab ich schon. Ich will sie nicht verlieren weil ich sonst niemanden habe! mit ihrem Freund verstehe ich mich auch eigentlich gut ... Einmal war ich auch einfach so abweisend und kalt zu ihr - da kam sie auch direkt an und hat sich so wie ich momentan verhalten.

was soll ich noch tun?? ich will auf keinen Fall den Kontakt abbrechen.

Danke schon einmal für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?