Probleme mit der Bestellung, was tun?

7 Antworten

Die Lieferung ist ja noch nicht lange überfällig und Weihnachten noch etwas hin, darum erst einmal keine Panik!

Wie ist die Ware denn verschickt worden? Hat dir der Händler dazu einen link geschickt mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung? Oder redest du z.B. von dem von Amazon vorgeschlagenen/angeblichen Zustellungstermin?

Wenn es eine Paketsendung ist, kannst du alternativ auch bei dem entsprechenden Logistiker (DPD, DHL, Hermes etc.) nachfragen. Vielleicht ist die Sendung ja bei einem Nachbarn abgegeben worden, der es bisher noch nicht für nötig gehalten hat, sie dir vorbeizubringen (oder dich verpasst hat). Da sich die Logistiker den Empfang quittieren lassen (auch von Nachbarn), sollte es also möglich sein, herauszufinden wo deine Sendung steckt.

Das niemand deine E-Mails beantwortet hat, ist natürlich ärgerlich und alles andere als kundenfreundlich, aber leider sorgen die extremen Preisvergleiche und die Geiz-ist-Geil Mentalität auch dafür, dass an so "überflüssigen" Dienstleistungen wie Service gespart wird, damit man mit den Preisen des Wettbewerbs mithalten kann. 

Gib ihnen etwas Zeit, deine Rückfrage zu beantworten und versuche es morgen noch einmal, ansonsten weißt du, was du von dem entsprechenden Verkäufer halten kannst und bestelle ggf. eine Alternative bei einem vertrauenswürdigeren Lieferanten. 
Sollte die ausstehende Sendung dann sehr viel später eintreffen, kannst du immer noch die Annahme der Sendung verweigern und sie geht für dich kostenlos wieder zurück.

Viel Erfolg!

Nö, wenn die Annahme verweigert wird kann der Händler die Rücksendekosten abziehen, sofern es so in der WRB geregelt ist. Und da er es "personalisiert" hat lassen wird das WR sowieso ausgeschlossen sein.

0
@inv200

Ich weiß, dass Logistiker keine Gebühren für eine Sendung erheben, bei der die Annahme verweigert wurde. Ganz etwas anderes ist es, eine Sendung unfrei zurückzusenden. Das sollte man in der Tat tunlichst vermeiden, denn das wird richtig teuer. Die Kosten hierfür übernimmt in der Regel auch kein Händler, darauf bleiben dann die Kunden sitzen.
Bei einer Personalisierung sieht die Sache natürlich anders aus! Dann ist es ja keine Massenware mehr, sondern ein Einzelstück. In dem Fall musst du wirklich der Sendung nachgehen und darauf warten, dass sie kommt. Ansonsten schriftlich angemessene Nachfrist setzen und dann ggf. Kaufvertrag rückgängig machen, vorher kommst du da nicht raus.

0
@Hollermai

Nein, DHL berechnet für alles was zurück geht wegen Annahmeverweigerung, nicht in der Filiale abgeholt usw. dem Versender (im Geschäftskundentarif) 4,00 Euro netto zzgl MwSt.; die Kosten können dann dem Kunden auferlegt werden. Bei DPD ist das ähnlich. 

0

immer wieder versuchen...

Das internet verspricht viel... aber es gibt auch viel ärger.

kaufe im einzelhandel!!

Ich habe sie personalisieren lassen

0

Hast Du die Sonnenbrille bei RAYBAN bestellt oder bei irgendeinem dubiosen Internethändler für kleines Geld?

Nein, bei der offiziellen Seite von Rayban

0
@Cestanastasie

dann hast Du doch sicher eine Paketnummer erhalten, als die Nachricht kam "der Artikel wurde versandt".

Aus welchem Land wird denn verschickt? Wenn die Sendung aus einem Nicht-EU-Land kommt, dann muss sie auch noch durch den Zoll.

0

Ich liebe ein Mädchen schon sehr lang. Was soll ich tun?

Ich bin 16 und liebe ein Mädchen schon lange. Ich hab ihr vor einem Jahr gesagt das ich sie liebe und sie hat gesagt es geht nicht zwischen uns, weil wir uns nie treffen. Wir wohnen beide in der gleichen Stadt. Ich versuchte es mehrmals sie nicht mehr zu lieben. Aber jetzt kam es wieder zurück und das ist extrem ich will nur sie.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Paket vom Nachbarn liegt seit Wochen bei mir?

Hallo,

vor ein Paar Wochen kam ein Paket (von DHL) für mich an, und man fragte mich an der Tür, ob ich das Paket für meinen Nachbarn mit annehmen könnte. Ich habe es angenommen (an einem Dienstag) und ich hatte in der Woche Urlaub und war die ganzen Tage Zuhause. Keine Reaktion des Nachbarn. Nun liegt es seit Wochen bei mir rum.

Ich habe mehrmals bei meinem Nachbarn (2 Etagen unter mir) geklingelt (höre nichts klingeln, Klingel kaputt?!) und auch geklopft, aber niemand regt sich.

Was kann ich jetzt tun? Bin ich zu irgendwas verpflichtet?

Danke!

...zur Frage

DHL hat mein andresse nicht gefunden was tun?

Hallo ich habe eine komische Mail von dhl bekommen das meine Bestellung nicht geliefert werden konnte, weil meine Adresse zu ungenau war oder so und das 2tage bevor sie ankommen sollte .habe ein Bild von der Mail gemacht was soll ich jz tun ? Wie bekomme ich meine Bestellung ?

...zur Frage

Was tun wenn bestellung nicht ankommt und Unternehmen nicht antwortet.

Moin, ich habe vor 3 Wochen mit einen Freund bei Asatru Versand für 82 € bestellt,... bis auf die Bestellbestätigung kam nicht mehr... Ich habe schon 7 mal per E-Mail um infos gebittet -> Keine antwort!!! Angerufen habe ich auchschon mehrmals, immer nur Mailbox. Das Geld wurde auf dem Konto auch zugestellt (War vor 5 Tagen in der Bank und habe nachgefragt). Was soll ich jetzt tun?

MfG Julian. || S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?