probleme mit der batterie vw polo

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo es könnte ein Steuerteil von deiner Zentralverrieglung defekt ist ,das nicht in Ruhezustand geht. Das verhindert das die anderen Steuergeräte auch nicht in den Ruhezustand gehen und damit ein sehr hoher Strom aus der Batterie entnommen wird. Geh auf der Seite www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/autodoktoren-videos.html und Schau dir das Video Autodoktoren 30.03.: Batterieschwäche im VW-Bus an.

Bei der zentralverriegelung könnte es ein störsignal eines anderen gerätes sein. Ist die batterie auch leer wenn du dein auto wo anders parkst als wie für gewöhnlich?

Hast du eine Alarmanlage im Fahrzeug wenn ja blinkt sie nach dem verschliessen ? Sind alle Türen und Deckel plus Tankdeckel wirklich verschlossen? Zeigt der Schalttafel an das noch was offen ist obwohl du zugeschlossen hast?

stromkabelnetz 30.08.2014, 14:30

müsste ich nochmal nachschauen was kann ich denn festellen wenn sie blinkt bzw nicht blinkt?

0
josa6609 30.08.2014, 18:19
@stromkabelnetz

Wenn es nicht blinkt obwohl das auto abgeschlossen ist dann hängt in irgendeinem schloss innerlich die mechanik.Dies kann zu Stromverbrauch führen da das Fahrzeug nie in Ruhezustand geht.Lässt sich evtl.eine Türe öffnen obwohl abgeschlossen ist ?

0

Wenn die Sicherung raus ist schonmal den Strom gemessen? Sonst bei VW wegen Fehler nachfragen... Evtl. ist die Sicherung auch für andere Stellen zuständig.

stromkabelnetz 30.08.2014, 11:38

wieviel strom muss denn da fließen?

0
Cliff 30.08.2014, 12:16
@stromkabelnetz

Im Normalfall wenn nichts betätigt wird, sehr wenig. Fließt aber ein hoher Strom ist da der Fehler. Ohne Stromlaufplan weißt du aber nicht was da noch alles drüber versorgt wird.

0
Cliff 30.08.2014, 12:21
@Cliff

Geht die Zentralverriegelung sonst normal?

0
Cliff 30.08.2014, 16:48
@stromkabelnetz

Was für ein Messgerät hast und kennst dich aus? Am Besten anfangen mit DC-10A

Evtl. hat ein Stellmotor einen Fehler!

0

Was möchtest Du wissen?