Probleme mit der Bank(Schulden) was tun?

1 Antwort

Du könntest vielleicht einen kleinen Job annehmen, um deine Mutter finanziell zu unterstützen. Dann könnte sie die Schulden schneller abbezahlen.

Aber Vorsicht, wenn deine Mutter ALG2 bezieht. Dein verdientes Geld könnte angerechnet werden.

11

Gibt es denn Jobs die mich wie erwachsene bezahlen?

0
57
@LemonenMann

Nein. Du hast ja keine abgeschlossene Berufsausbildung und auch keine Berufserfahrungen.

Du kannst Zeitungen austragen, für Apotheken als Bote arbeiten, vielleicht für Nachbarn Gartenarbeiten erledigen oder Einkäufe tätigen, babysitten.

0
57
@Mignon5

Nachtrag: Ich finde es übrigens ganz lieb von dir, dass du deiner Mutter helfen willst! Ein ganz dickes DH dafür! :-)

0

Ich habe Geld Schulden was tun?

Bin 17 verdiene 350 Euro im Monat und habe bei einem Freund von mir in der Wohnung Fußball gespielt und dabei den Fernseher getroffen, jetzt habe ich 2000 Euro Schulden was soll ich tun? Krieg ich einen Kredit bei der Bank

...zur Frage

Sparda Bank Dispositionslimit

Hallo,

ich bin verzweifelt. Gerade eben versuche ich 255 Euro für meine Einbürgerung zu überweisen und werde mit der Fehlermeldung Der eingegebene Betrag würde Ihr Dispositionslimit übersteigen. Leider können wir die Überweisung in dieser Höhe nicht annehmen. Bitte korrigieren Sie den Betrag. (Fehler: 58) konfrontiert. Ich versteh das nicht, was heißt das? Ich hab noch über 400 Euro auf meinem Konto und Schulden hab ich auch nirgends. Könnt ihr bitte sagen, was ich tun soll außer Sparda Bank morgen anzurufen? Das werde ich nämlich auf jeden Fall noch, aber würde gern wissen, was los ist.

Ich danke euch!!

...zur Frage

keine bank gibt mir einen kredit was kann man noch tun?

Bekomme keinen kredit was tun ich habe aus privaten Gründen vor jahren schulden machen müssen nun bekomme ich nirgends einen kredit gerade aus den schon bestehenden schulden und der schufa...gibt es noch andere Lösungen so dass ich die alten Schulden tilgen kann oder hat jemand schon Erfahrung mit dem selben problem

...zur Frage

Geld vor Insolvenz vom aktuellen Konto abheben erlaubt?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage,

und zwar war ich am Donnerstag bei einem Insolvenzanwalt wegen meiner aktuellen Schulden (ca. 31.000 Euro) bin aber nur Azubi mit einem Einkommen von 700 Euro.

Ich hatte mich Anfang des Jahres wegen Schulden bereits an eine andere Kanzlei gewendet (den Namen sage ich jetzt mal besser nicht will keinen ärger bekommen) jedenfalls wurde mir da gesagt ich soll 250 Euro rate bezahlen und damit würden alle 13 Gläubiger durch vergleiche bedient werden.

Jedenfalls ist nichts passiert und ich fand das alles dann sehr merkwürdig. Hatte halt die Hoffnung das alles gut wird ohne Insolvenz, aber nun nach Absprache mit dem neuen Insolvenzanwalt den ich habe gehe ich in die privatinsolvenz.

Meine Frage ist eigentlich jetzt nur eine, mein aktuelles Gehaltskonto ist im Minus, hatte halt versucht Löcher zu stopfen so gut es eben mit dem wenigen Geld ging.

Jetzt ist eigentlich nur meine Frage, ich soll weil die Bank vom Insolvenzanwalt angeschrieben werden wird nächste Woche ein neues Guthabenkonto bei einer anderen bank einrichten, was mich nur interessieren würde ist, ich habe jetzt gestern mein Gehalt auf mein noch aktuelles Konto bekommen, das Konto ist schon seit Monaten im Minus, darf ich mein Gehalt jetzt noch vom Girokonto nehmen bevor die Bank das Konto schließen wird oder ist das dann betrug. also aktuell ist es 900 Euro im Minus und wenn ich mein gehalt abhebe wäre es wie die letzten Monate so 1600 Euro im Minus.

Die Kreditkarte der Hausbank ist wohl auch mit 900 Euro im Minus, konnte damit halt immer schieben, ich wusste allerdings nicht wo ich die Karte eingesetzt habe, das es tatsächlich nur noch den Weg Insolvenz gibt, ich hatte meinem alten Anwalt (hatte die Kanzlei über Internet gefunden und ist immer nur telefonisch und per Mail in Kontakt getrteten wirklich geglaubt das er es so macht wie er es verspricht, nur der neue Insolvenzanwalt hat mir da wirklich die Augen geöffnet das ich ohne Insolvenz nicht mehr da raus kommen werde.

Ich würde nur gerne wissen, was Ihr mir raten würdet, sollte ich zumindest mein Gehalt noch abheben bar oder ist dann dann betrug, andererseits hab ich sonst gar kein Geld zum Leben für den Monat, also mich würde nur mal interessieren was Ihr mir raten würdet ?

Ich will nur nicht noch mehr ärger bekommen.

Danke im Vorfeld.

Freundliche Grüße

Stefan

...zur Frage

Paypal schulden? Lastschrift?

Ich kenn mich zwar nicht aus aber anscheinend war eine zahlung nicht ausreichend und hab jetzt bei meinem pay pal konto -12,50. habe jetzt mein konto mit geld gefüllt müsste ich noch was tun oder machen die das selber? Weil ich hab noch ein brief von meiner bank bekommen, dass ich aufgrund nicht ausreichender kontodeckung sie das geld an den zahlungsempfänger zurück schicken und ich irgendeine lastschriftrückgabe vermeiden kann wen ich dafür sorge das mein konto ausreichend deckung aufweist. Dieser brief ist schon etwas länger her und wollte halt fragen was ich nich tun muss? Ansonsten kann ich nichts mehr bestellen

...zur Frage

Habe Schulden, wie soll ich nun vorgehen?

Seit dem ich von meiner Ausbildung gekündigt wurde, geht es nur noch Berg ab. Ich kann keine Rechnungen zahlen und bekomme Mahnungen über Mahnungen... sogar 1 Inkasso Brief kam schon. Habe Schulden mit meinem Handyvertrag und bin da bei paar 100€ schon. Dann Fitnessvertrag und bei der Bank habe ich ein Minus von 2-3 tausend. Nun habe ich bald einen Vollzeitjob. Was soll ich jetzt am besten tun? Kann man ins Gefängnis kommen? Wie löse ich das alles am besten? Bin 27 Jahre alt und das ist alles zu viel für mich daher bräuchte ich professionelle Hilfe aber wo suche ich mir die am besten? Danke schon mal für die Antworten. Und bitte lasst eure Predigten, weil ihr die Situation um mich nicht kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?