Probleme mit der Arge wegen Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt beratungsstellen bei zb caritas die sich mit sowas richtig auskennen, mit dir die unterlagen durch gehen und auch mit zu deinem sachbearbeiter gehen und dir helfen. Wenn du deinen vertrag dort direkt hingeschickt hast, am besten ist immer vor ort abgeben und dieses bestaetigungs formular mit datum stempel aufheben, bist du ja eigentlich im recht. Nur eigentlich interessiert die da ja nicht. Warum hast du denn das wohngeld nicht schon frueher beantrag? Hat dich da niemand drueber informiert? Lg

PeBunny91 20.12.2014, 15:42

ich wusste nichts von dem BAE das ich das beantragen kann

0
PeBunny91 20.12.2014, 15:42

ich wusste nichts von dem BAE das ich das beantragen kann

0
dollloris 20.12.2014, 20:45
@PeBunny91

Also am besten echt mal mit so einer beratungsstelle sprechen, hatte auch mal total problemme mit dem amt, die haben mir sehr geholfen. Die gehen alles mit dir durch und suchen dir auch gerichtsurteile aus usw. Du koenntest auch mit deinem aktuellen bescheid zum amtsgericht gehen, dir dort einen beratungsschein austellen lassen. Dann suchst du dir im inet einen anwalt der sich. Mit harz 4 auskennt und laesst dich von dem beraten. Mit dem beratungsschein bekommst du bis auf eine. Einmalige gebuehr von 10 € kostenlose beratung. Allerdings! Sollte es vor gericht gehen muss extra prozesskostenhilfe beantragt werden und falls du verlieren solltest sitzt. Du auf den gesamten prozess kosten. Wuensche dir viel glueck ;)

0

Was möchtest Du wissen?