Probleme mit der Adresse meiner Kündigung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Vertrag verlängert sich um jeweils die gleiche Laufzeit, wenn nicht spätestens 1 Woche vor Ablauf der ersten oder folgenden Laufzeit an den Leistungsanbieter die vom Nutzer unterschriebene originale Kündigungserklärung, die den auf der Plattform verwendeten Benutzernamen beinhaltet, schriftlich per Post an die Impressum angegebene Adresse zugeht. Der Leistungsanbieter wird den Zugang der Kündigung innerhalb von 7 Tagen bestätigen. Testzugänge, die nicht ausdrücklich innerhalb des Testzeitraums gekündigt werden, werden gehen nach Ablauf des gebuchten Testeitraumes in ein dreimonatiges Abonnement über. Die Abokosten werden bei Beginn des Abos komplett eingezogen.

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Czech Republik Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang. Besondere Hinweise Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Ende der Widerrufsbelehrung.

einfach in dei Schweiz schicken, es gilt 14 tägiges Rücktrittsrecht.

ma9393 30.08.2012, 14:11

Ich habe ein selbstverlängerndes Abo gewählt, in dem steht, dass es sich nach der Testphase selbstverlängert. Außerdem ist im Impressum die Adresse und eine weiter in Polen gegeben.

Sehr geehrter Herr Gerholt, für eine rechtswirksame Kündigung ist laut AGB innerhalb die drei Tagen eine eigenhändig unterschriebene Kündiugng an die im Impressum angegeben Adresse zu senden. Gültig ist das Datum des Poststempels. Um die Kündigung zuordnen zu können, geben Sie bitte Ihre Mitgliedsdaten an.

Die Freischaltung des Nachrichtenservices verlängert sich bei Nichtkündigung jeweils um 30 Tag(e).

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Support Team

Kann ich trotzdem innerhalb von 14 Tagen kündigen?

Gerholt ist nicht mein echter Name.

0
ma9393 30.08.2012, 14:15
@ma9393

Von heute

Sehr geehrtes Mitglied, für eine rechtswirksame Kündigung ist laut AGB die Schriftform erforderlich. Bitte senden Sie eine eigenhändig unterschriebene Kündigung an :

Beachten Sie bitte, daß für die Rechtmässigkeit der Kündigung die Einhaltung der Kündigungsfrist und der rechtzeitige Eingang der wirksamen Kündigung maßgebend ist um Ihr ABO zu beenden. Um die Kündigung zuordnen zu können, geben Sie bitte Ihre Mitgliedsdaten an.

Soll ich bei Aufforderung bezahlen? Meine Adresse und Name schien bei der Überweisung nicht gestimmt zu haben, deswegen auch Gerholt, trotzdem hat der Empfänger, das Geld bekommen.

0
ma9393 30.08.2012, 14:28
@ma9393

Ausschluss einer Kündigung (a) falscher Angaben bei der Anmeldung; (b) Zweifeln an der Vertretungsbefugnis und der rechtlichen Existenz des Nutzers.

0

Was möchtest Du wissen?