Probleme mit den neuen Nachbarn? Spinnen lassen oder Gespräch suchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt doch ganz dezente Gardinen mit Spitzenmuster, die könntet ihr aufhängen.

Was ich aber als sinnvoller erachten würde; wenn du die beiden das nächste Mal triffst, nimm deinen Mut zusammen und sprich sie an - ob sie denken, dass ihr/deine Mutter ihnen immer zuschaut, oder so ähnlich.

Wenn ja, dann kannst du die Lage auflockern, indem du ihnen erklärst, dass da die diversen Küchengerätschaften stehen und sie deshalb immer so aussieht, als ob sie "glotzt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sollten einfach zu den neuen Nachbarn rüber gehen und ihnen die Lage erklären. Möglicherweise wäre den Nachbarn dann sogar ihr Verhalten peinlich?!

Sollte dies nicht helfen, würde ich mir eine Gardine kaufen,die ich dann einfach vor mein Fenster hänge-und Ruhe ist im Karton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo - meine Meinung= ignoriere diese Idioten und gar keine Aufmerksamkeit schenkten! Gibt menschen die wollen immer im Mittelpunkt stehen und auf sich aufmerksam machen....wie sie so toll sind und interessant und das andere uber sie reden - egal ob gut oder schlecht- Hauptsache sie sind ein Gespräch Thema! Glaubt  mir das ist wirklich schade um Gesundheit deinen Eltern und eure ganze Familie - wen Ihr weiter sich provozieren lässt von die neue nachbar.  Im mehr man mit ihnen sich beschäftigt um so schlimmer wird es sein. Aber, wen sie zu sporen bekommen das Euch das alles nicht interesiert und ,,am .......vorbei geht,, lassen sie es..... und vielleicht erdgen wan sehen sie selbst an wie primitiv und doof sie sich verhalten und werden mehr im positiven sinne Aufmerksamkeit auf sich ziehen- wen sie gute und hilfsbereite nachbarn werden. Das alles braucht zeit und Ansicht und Ihr lebt so weiter........als were ,,die Störfaktor ,,nicht egsiestieren= ist nicht leicht aber machbar und schont so die nerven und bring mehr ruhe für Euch! Wünsche alles gute ( tut mir leid für meine schreibtfehler) Grüßi  🎵. 🎧 ⏳🏠 🏠 🙈🙉🙊 🌅🌞🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern und deine Nachbarn haben sich total in ihrer Burg der "irrelevanten Probleme" verschanzt und sind wahrscheinlich viel zu stolz/eitel/unsicher das selber zu loesen, klingel einfach bei deinen Nachbarn und klaere den Quatsch auf,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer solche Luxusprobleme hat, hat keine Probleme. Das sage ich so, weil meine Tante, wenn die Ärzte nicht mehr helfen können, bald ihr Augenlicht verlieren wird....... Das ist ein Problem. 

Mit freundlichem Gruß unbekannter Weise an deine Eltern. Wer spricht, dem kann man helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?