Probleme mit den Augen- Ich kann nicht mehr klar denken?

3 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen.

Wenn du nicht sehen kannst, wie kannst du hier dann tippen? Meinst du wir sind Ärzte?

Ich glaube du hast das ganze nen bisschen falsch verstanden ^^ / Sehen kann ich aber habe halt die oben beschriebenen Probleme beim sehen// Natürlich bin ich davon nicht ausgegangen das Hier nur Ärzte sind sondern villeicht Personen die das selbe Problem mal hatten und mir weiterhelfen können.

1
@zero3022

Hallo,

deine Symptome können verschiedene Ursachen haben.

  • Es gibt Medikamente, die als Nebenwirkung haben, dass die Scharfstellung (Akkomodation) der Augen schwächt oder träge macht (= Scharfstellung ist zu langsam).

Fast alle Menschen sehen auf einem Auge besser als auf dem anderen (siehe Augendominanz)

https://de.wikipedia.org/wiki/Augendominanz

  • Wenn das Ungleichgewicht zu stark ausgeprägt ist, kann man mit einer Augengymnastik die Augenmuskeln und ihre Reaktions-fähigkeit des schwächeren Auges verbessern.

Ich hatte vor zwei Jahren mal so ein stärkeres Ungleichgewicht, bei dem mein linkes Auge meinen Blicken zu langsam folgte. Es fühlte sich irgendwie träge an. Das hatte zur Folge, dass ich trotz korrekter Korrekturgläser in meiner Brille nicht richtig scharfsehen konnte.

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, aber deine Beschreibung erinnert mich ein wenig an das Gefühl, dass ich zu der Zeit hatte.

Mir wurden dann 10 Sitzungen Augengymnastik verschrieben, was meine Sehfähigkeit sehr verbessert hat. Danach sah ich wieder normal gut (und die Gymnastik hat sogar Spaß gemacht!)

  • Ob du schielst, könntest du vor einem Arztbesuch schonmal durch einen Blick in den Spiegel überprüfen. Wenn du stark schielen würdest, würdest du das im Spiegel sehen. Du kannst auch jemanden fragen. Eine andere Person sieht das Schielen meist besser als man selbst im Spiegel.
  • Deine Symptome können theoretisch neurologische Ursachen haben.
  • Zu dem Symptom "wie eine Art Leere im Kopf" habe ich jetzt gar keine Idee.

Es wird noch andere Möglichkeiten geben, die ich nicht kenne.

Du siehst, dass man ohne eine Untersuchung nur wenig dazu sagen kann.

Lass dir einfach einen Termin beim Augenarzt geben, dann weißt du bald bescheid.

Wenn du nicht zeitnah einen Termin bei einem Augenarzt bekommst und du dich durch die "Leere im Kopf" beeinträchtigt fühlst, dann gehe ruhig vorher zum Hausarzt. Der kann dich untersuchen oder dich eventuell zu einem anderen Arzt überweisen.

Alles Gute!

1

Dann ging ich mal zum Augenarzt.

Leide ich an Depression Hilfe?

Hallo hab seit paar Tage eine innere Leere kann kaum klar denken als währe ich verblödet habe meist gute Laune und dann von jetzt auf gleich eine miese Laune und in mein Kopf kreisen nur negative Gedanken ich hätte das Gefühl als währe ich nicht mehr richtig da und alles würde an mir vorbei ziehen könnten das Depression sein ?

...zur Frage

Leichtes Schielen

Immer wenn ich in denn Spiegel gucke starre ich immer auf meine Augen dann ich habe das Gefühl das ich schiele und das stört mich kann man das mit Augen Training oder mit was anderem beheben??? Danke im Vorraus P.s. Sorry wegen denn Bildern aber ich konnte das nur so hochladen!!

...zur Frage

augen und schielen.

Hallo! Ich habe hin und wieder ma so 'anfaelle' in denen ich ca eine minute alles verschwommen sehe und ich meine augen nicht unter kontrolle habe... Ich kanns ganz schlecht erklaeren was da so passiert :/ aufjedenfall ist es immer nur kurz. Ich war schon beim augenarzt und der meinte da ist nichts. Eine kernspinntuntersuchung hatte ich auch schon und da war nichts auffaelliges... Ich habe nur das gefuehl dass es schlimmer wird und ich weiß nichtmehr was ich machen soll :( jemand ne idee?

...zur Frage

Ich sehe in der Schule nichtmehr was an der Tafel steht! Augen schlecht.

Hallo Will aber keine Brille Problem ist dass Lehrer denken dass ich "keinen Bock" habe. Was tun?

Ich will keine Brille und keine Kontaktlinsen

Hatte es versucht, aber hatte riesige Augen und Kopfschmerzen davon.

...zur Frage

Wie das stechende Gefühl von Liebeskummer loswerden?

Hi, als meine Freundin gestern sagte, sie fühle nichts mehr für mich und wolle deshalb nicht mehr mit mir zusammen sein, fühlte sich das so an, als würde dir jemand einen Dolchstoß direkt in deinem Herzen geben.. Mir wurde am Abend gar schwarz vor Augen und das Gefühl von Leere zerriss mich innerlich in Stücken. Dieses innere Gefühl ist unbeschreiblich schmerzhaft und unerträglich. Pausenlos denke ich an sie und unsere gemeinsame Zeit und kann es einfach nicht wahrhaben, was dort passierte. Sie ist bzw. war die erste Person, welche ich bedingungslos liebe. So ein Gefühl wie dieses kannte ich einfach nicht... und das das so ein Ausmaß annehmen kann, war für mich zu unvorstellbar .. Naja mittlerweile geht es mir einfach nur dreckig und schlecht .. ich schaff es nicht mich aufzuheitern oder abzulenken... egal was man versucht... zum Schluss kreisen die Gedanken immer nur um das eine

Da ich bestimmt nicht die erste Person mit Liebeskummer bin, kann mir evtl. jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen und schildern, wie es bei ihm war und was er / sie deswegen unternommen hat ?! (:

...zur Frage

angststörungen und hyperventillieren

Hallo ich hab angststörungen und dadurch auch hyperventillieren.. Ich fühle mich meist schlecht deshalb.. psychologische Behandlung hab ich bald.. nur ich hab immer schiss das mir etwas passiert.. ich hab immer so ein komisches Gefühl um die augen, wie Als würde ich schielen.. kommt das alles dadurch Weil ich zu sehr angst habe?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?