Probleme mit dem Zustellbericht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Empfänger Handy ausgeschaltet ist, kann eine Zustellung nicht stattfinden. Eine SMS von den D-Netzen (T-Mobile und Vodafone) wird versucht 48 Stunden zu zustellen, wenn das Handy in dieser Zeit nicht wieder eingeschaltet wird, verfällt die SMS. Bei den E-Netzen (E-Plus/Base und o2) wird von der Nachrichtenzentrale 96 Stunden versucht, die Nachricht zu zustellen, verfällt danach auch. Eine Nachricht wie bei Anrufen (Nummer ist nicht vergeben) gibt es bei SMS nicht.

Hast du schon bei sms einstellungen geguckt ob zustellbericht an ist

ja habe ich... ist an!!!

0

Er hat die Nachricht nicht gelesen.Also das Handy wurde seitdem nicht eingeschaltet.Er hat ne andere Nummer.