Probleme mit dem XP-Pen G430 bei der Nutzung von Gimp?

1 Antwort

Benutz mit dem Tablet lieber Krita statt Gimp, das ist auch kostenlos.

Anscheinend funktioniert das Tablet in Gimp nicht richtig, in einem Amazon review kritisiert das ein Käufer und bekommt folgendes als Antwort:

"Hallo sehr geehrter Herr ElectroOhr,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns und Ihre gute Bewertung. :)Wir danken für Ihren Vorschlag. Wir werden unser Bestes tun, das Problem zu lösen. Das Mausrad ist customizabl. Sie könnten die Funktion wie Sie wollen, selbst einstellen.Und der Treiber funktioniert bei GIMP der 2.7 Version, die Druckempfindlichkeit des Tablets ist dabei nutzbar. Aber die Druckempfindlichkeit des Tablets ist bei GIMP der 2.8 & 2.9 Version nicht nutzbar. Der Grund liegt eigentlich daran, dass GIMP 2.8 & 2.9 Version Software grundsätzlich die Druckempfindlichkeit nicht unterstützt. Jedoch versuchen wir, den Treiber zu verbessern, sodass auch die GIMP 2.8 & 2.9 Version Software Druckempfindlichkeit unterstützen kann.Hätten Sie irgendwelche Probleme mit unserem Produkt oder Service, kontaktieren Sie uns bitte ohne Zögern; wir werden unser Bestes versuchen, Ihnen zu helfen.Vielen Dank & Liebe Grüße,Meiyuxing Tech."

Danke für die Antwort und die Empfehlung !

0

Kann Druckqualität f. Buch durch nachträgl. dpi-Zahl-Erhöhung (Photoshop) verbessert werden?

Ich möchte ein Manuskript bei Books on Demand einreichen. Die Fotos, die ich in die Word-Datei eingefügt habe, haben nie die vom Verlag gewünschten 300 dpi. Bringt es etwas, die dpi-Zahl mit Photoshop einfach zu erhöhen?

...zur Frage

wieso funktioniert der tablet touch nicht mehr, wird aber angezeigt?

moin. seit gestern abend funktioniert bei meinem win10 tablet der touchscreen nicht mehr richtig. er reagiert nirgends, wird aber angezeigt. auch die maus auf dem tastaturcase kann ich hin und her bewegen, nur wird das klicken nicht erkannt. einzig in der tableiste funktioniert das alles noch. das heißt ich kann ganz normal und auf das win zeichen tippen und der startbildschirm wird angezeigt, ich kann im browser zB auch die tastatur als schrifteingage nutzen. auch den kalender im menü kann ich öffnen

kann mir irgendwer sagen was da kaputt ist? nervt ziemlich und ich hab keine lust das ganze schon wieder not zu starten. hab ich vll den touch irgendwie ausgestellt? aber dann müsste die maus ja gehen und der touch nirgends

bitte um hilfe

...zur Frage

Bildbearbeitung mit Gimp, ungewollter weißer Rand (Logo)?

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei mit Gimp.

Habe unser Vereinslogo bearbeitet und nach dem Druck habe ich ein Problem festgestellt.

Um die Schrift herum befindet sich ein weiß/grauer Rand welcher vorher nicht sichtbar war, da der Hintergrund weiß war. Als das Logo allerdings gedruckt wurde sah man es ganz deutlich.

Habe zur Veranschaulichung den Hintergrund nun grau gefärbt um die Ränder sehen zu können welche ich meine.

Diese Ränder sollen nun entweder schwarz werden oder weiß, da ich danach sowieso wieder die Funktion: Farbe (weiß) zu Transparenz anwenden werde.#

Gibt es eine Funktion welche mir den Rand verschwinden lässt ohne das Logo zu beeinträchtigen?

...zur Frage

tastatur aktivieren im tablet modus?

Also, wenn man das Lenovo (%) Yoga nach hinten rüberbiegt, es also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...

Ich würde das Notebook in diesem Modus allerdings auch gerne als PC-Ersatz nutzen - externe Maus und externen Monitor anschließen, und das Notebook im Tabletmodus umgedrehet als Tastatur verwenden.

Dazu müsste man aber die Tastatur auch im Tablet-Modus aktivieren können...

Gibt es dazu irgendwelche speziellen Treiber oder ähnliches?

...zur Frage

Grafiktablett funktioniert nicht in Gimp :(

Hi, ich habe mir ein günstiges Grafiktablett von Huion bestellt, mit dem ich grade meine Probleme habe. Mein Problem sieht wie folgt aus, hier ein paar Fakten:

  • Tablett funktioniert auf einem alten Laptop (win7) perfekt mit Gimp2.8, auch mit der "Pressure Opacity"-Funktion , nur leider ist der Laptop zu alt um es daran auf Dauer zu verwenden.
  • gleiche Version Gimp2.8 auf meinem neuen Laptop mit Win8 erkennt das Tablett auch, nur immer, wenn ich den Stift über das Tablett bewege, ist der Courser nicht mehr mit dem eigentlichen Pinsel-Courser verbunden, der bleibt nämlich hängen. Im Menu kann ich mit dem Stift alles machen, Verschieben, Auswählen, aber das Zeichnen selbst funktioniert nicht!
  • Der Stift und das Tablett lassen sich komplett in Gimp verwenden, jedoch spinnt die Funktion, wie oben beschrieben, sobald ich unter Einstellungen/Eingabegeräte das Tablet von Deaktiviert auf Bildschirm setze. Das ist aber notwendig, damit ich die Druck-Zeichnung nutzen kann :(

bin grade echt ratlos, habe Gimp auch schon vollständig deinstalliert, auf nem anderen Benutzer probiert, und alle Einstellung zurückgesetzt, es ändert nichts daran, dass der Stift beim absetzen auf das Fenster zum Zeichnen nichts zeichnet, sehr komisch :/

Vielleicht hatte ja mal jemand von euch das gleiche Problem, würde mich sehr freuen! Danke im Vorraus.

...zur Frage

GIMP Druckstufen einstellen

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem das Grafiktablet Wacom Bamboo Fun Pen & Touch erhalten und es mit Programmen wie Corel Painter Essentials 4 oder ArtRage Studio Pro getestet. Dort funktionierten die Druckstufen einwandfrei - ganz im Gegensatz zu meinem 'Standartprogramm' GIMP... Denn wenn ich dort mit meinem Tablet zeichne, ändert sich nichts, egal ob ich die Stiftspitze stark aufdrücke oder nicht... Wenn ich unter Pinsel --> Pinseldynamik --> Druck etwas verändere, ändert sich ebenfalls nichts...!
Nun, was soll und kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Liebe Grüsse Silberkobold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?