Probleme mit dem Wlan fritzbox?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Blinken der Info-Leuchte kann verschiedene Ursachen haben. Deweiteren kann diese Leuchte einem Ereignis zugeordnet werden (siehe Bild).

Ein Problem muss das Blinken nicht unbedingt darstellen.

Schlechter WLAN-Empfang kann mit der Energieeinstellung zu tun haben (siehe Bild). Ist der Router vom Anbieter gestellt, kann die Energieeinstellung nicht geändert werden (jedenfalls bei mir). Ist der Router vom Anbieter gestellt und macht ein Update, sollten anschließend alle eigenen Einstellungen geprüft werden. Die werden manchmal einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 - (PC, Internet, Apple)  - (PC, Internet, Apple)

wenn die Info-Leuchte rot leuchtet, hat die Fritzbox ein Problem. Dann musst du sie per LAN-Kabel an einen PC/Notebook schliessen und in der Konfiguration schauen, welche Fehlermeldung sie ausgibt. Ich hoffe, du hast das Passwort dafür. Vllt ist DECT ausgeschaltet, das die IP-Adressen automatisch vergibt

Schau einfach mal im Handbuch nach, was die LEDs zu bedeuten haben.

Hört sich fürs erste so an, als wäre im Arbeitszimmer der Empfang schlecht.

Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf,  vorher ist alles bestens, laufe ich mit dem Mac book direkt vor dem Router besteht das problem weiterhin, vorher war alles gut.

0

Was möchtest Du wissen?