Probleme mit dem Wlan bzw. Wlan Repeater?

1 Antwort

Überprüfe auf welchem Kanal dein Router sendet und ändere mal den Kanal. Kann gut sein, dass in der Nähe deines Laptops vielleicht ein WLAN (Nachbar) auf dem gleichen Kanal sendet.


Kann mein Dad über Fritzbox sehen, auf welchen Internetsites ich war?

Ich möchte meinem Dad ein Geburtstaggeschenk kaufen, dummerweise hab ich gesagt, dass ich es im Internet noch bestellen muss. So wie ich ihn kenne ist er total neugierig und hält es nicht aus. Wenn ich meinen Verlauf lösche, kann er dann tortzdem sehen auf welchen Seiten ich war? Bzw. genau sehen, also nur statt wikipedia/irgendwas nur wikipedia? Weil dann sieht er nur amazon und nicht was genau... Wir haben eine FritzBox, wo er früher zum beispiel einstellen konnte dass ich nach 6 nicht mehr ins internet gekommen bin oder so, kann er mithilfe von der (weil ich ja über die Fitzbox ins internet geh) sehen auf welchen Seiten ich war?

Liebe Grüße und danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

WLAN LED blinkt durchgängig nach WLAN Verbindung mit Router?

Nach der Verbindung mit dem Router geht das WLAN Signal (LEDs) dann wieder weg und die WLAN LEDs blinken weiter?! Es handelt sich um den Repeater 1750E

...zur Frage

Router als Repeater oder als WISP einstellen?

Hallo, Habe mir ein WLAN Repeater gekauft, da ich kaum eine WLAN Verbindung habe in meinem Zimmer. Der Router lässt sich als REPEATER oder als WISP einstellen. Was wäre sinnvoller wenn ich den WLAN Empfang in meinem Zimmer verstärken will ?

...zur Frage

Fritz!WLAN Repeater - Kein Internetzugriff

Hallo Leute, Ich habe folgende Frage an euch. Ich habe aufgrund von Internetlags meinen Repeater von TP Link gegen den FRITZ!Wlan Repeater 310 umgetauscht. Also habe ich den Repeater von Fritz an die gleiche Steckdose gesteckt( auf halben Wege zu meinem Zimmer) , wo auch der von TP Link war, welcher eig. funktionierte aber immer wieder lags hatte.

Mein Problem dabei ist aber, dass ich trotz 4 Balken von Router zu Repeater und 4 Balken von Repeater zu Pc keinen Internetzugriff habe.( Mein Zimmer bzw. PC befindet sich im 1. Stockwerk) Nun musste ich auch feststellen, dass auf dem ganzen unteren Stockwerk wo man noch eine Verbindung zum WLAN Router hat sich der Ping von ~20 zu ~200 erhöht und man nur noch 5000 kb/s von normalerweise 15000 kb/s empfängt, sobald ich den Repeater in die Steckdose stecke. ( habe mehrmals einen Speedtest gemacht).

Nun frage ich mich wie es seien kann, dass der Repeater anstatt das Signal zu verstärken dieses sozusagen stört oder verschlechtert. Ich habe den Repeater mehrmals zurückgesetzt und auf unterschiedliche Arten konfiguriert ( WPS und manuell), kam aber jedes mal das gleiche Ergebnis raus :/ Ich habe außerdem bemerkt, dass mein Nachbar auf dem gleichen Kanal sendet, aber ohne Repeater klappt es ja auch.

Meine Frage: weis jemand woran das Problem liegt, bzw. wie ich dieses lösen kann? Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?