Probleme mit dem Urheberrecht wegen Let's Plays?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip bestätigst du, sobald du dein Video hochlädst, dass du auschließlich deinen eigenen Content hochlädst ODER eine Berechtigung (am beste schrtlich) hast dieses Spiel , diesen Song (was auch immer) zu zeigen. Um LPs hochzuladen solltest du also die jeweiligen publisher anschreiben und auf Genehmigung fragen, damit bist du auf der sicheren Seite. Ein weiterer Weg ist es einem Netzwerk beizutreten, denn diese haben natürlich die jeweiligen Lizenzen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie Minecraft, denn dafür brauchst du keine Lizenz. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Die meisten Let´s Player stellen Anfragen an die Publisher, ob sie zu einem Spiel Videos veröffentlichen dürfen - meistens gibt das wohl keine Probleme.

Natürlich kann eine Firma einen Let´s Player auffordern, Videos über das Spiel zu entfernen, wenn er sich vorher nicht die Erlaubnis geholt hat.

Was möchtest Du wissen?