Probleme mit dem Sprechen .-.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,
Ich denke das Problem haben einige. Da du noch sehr jung bist wie ich meine könnte sich das an sich verwachsen aber du möchtest es ja jetzt in den Griff bekommen.

Ich war damals bei einem Sprach Coach. Normal sind diese eher für Menschen die eventuell anfangen Schulungen zu halten bzw Mitarbeiter/Angestellte betreuen. Trotzdem gibt es auch welche die das für Schüler machen. Die geben die viele Tipps und Tricks. Es kostet zwar etwas aber wenn es hilft dir deinen persönlichen und auch schulischen Weg besser zu gehen sollte das deinen Eltern eigentlich ein paar € wert sein.

Ansonsten viel Erfolg und lass dich nicht klein kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch beim gegenüber Themen zu finden über die du mit demjenigen sprechen möchtest, mit gleichen Interessen spricht es sich gleich viel besser :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Universumbaum
30.11.2015, 15:02

Würde ich gerne, aber es kommt einfach kein Ton über meine Lippen, auch wenn die andere Person eigentlich total nett ist .-.

0

Du solltest zu einem Sprachtherapeuten/ Logopäden gehen, hier wird dir niemand helfen können. Leider hört es sich so an, als ob du dir manchmal selbst widersprichst. Z.B. kannst du dich nicht vor Gleichaltrigen äußern, hast aber kein Problem in der Klasse und bist sonst selbstbewusst. Vielleicht kannst du ja mit einer Vertrauensperson zur Therapie gehen und da wird dir dann sicher auch besser geholfen. Es schockiert mich, dass deine Eltern das nicht schon mit dir machen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Universumbaum
30.11.2015, 15:08

Es ist nur das Sprechen an sich, ich hätte kein Problem damit irgendetwas an die Tafel zuschreiben. Und meine Klasse war am Anfang sehr tolerant und ich habe vier sehr gute Freunde gefunden, die mirin den letzten drei Jahren sehr geholfen haben, dass die anderen mein Schweigen akzeptieren. Daraufhin habe ich es immer ein bisschen mehr versucht und nun kann ich mit meinen Freunden laut vor den anderen Sprechen, mit ihnen zu interagieren fällt nir allerdings immernoch sehr schwer ^^

0

Was möchtest Du wissen?