Probleme mit dem Schreiben japanischer Schriftzeichen auf der Tastatur...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch das mal:

Unten rechts auf JP klicken und "Eingabegebietsschema-Leiste anzeigen" auswählen, dann müsste rechts am oberen Bildschirmrand eine schwarze Leiste sein. Dann den Cursor in irgendein Textfeld setzen, und in der Leiste auf KANA klicken (in der Leiste ganz rechts, müsste in blauer Schrift geschrieben sein). Jetzt schreib mal irgendetwas, normalerweise ist es jetzt wieder normal.

Wenn das funktioniert hat, kannst du die Leiste mit einem Klick auf den kurzen Strich rechts oben (Minimieren) wieder auf die Startleiste zurücksetzen.

Das, was bei dir eingestellt war, war die traditionelle Tastenbelegung. Auf den meisten japanischen Tastaturen ist diese zwar eingezeichnet, verwendet wird sie aber nur selten.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/Japanische_Tastatur_2.jpg

Was möchtest Du wissen?