Probleme mit dem Schlafen, lohnt es sich überhaupt noch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mach lieber durch. 68%
Versuch lieber zu schlafen 31%

8 Antworten

Versuch lieber zu schlafen

heyo bin auch noch wach und muss um 10 vor 6 raus..

versuche jz auch mal zu schlafen dh Handy aus und Augen zu.

Hab nen guten Tip der beim einschlafen hift (zumindest bei mir) : gehe deinen gesamten morgigen geplantenTagesablauf durch beginnend mit dem aufwachen bis zum einschlafen. Beachte jedes Detail und wenn du was vergisst musst du wieder von vorne anfangen. Das hilft bei mir immer! Weil irgendwann bist du entweder so darauf fokussiert das du unbemerkt in deine Traumwelt abdrivtest oder du tatsächlich vor „anstrengung“ wegpennst. Solltest du es doch geschafft haben gehst du den Tagesablauf nocheinmal durch wie er bestenfalls ablaufen sollte (dabei am besten so realistisch wie möglich bleiben) und wie er schlimmstenfalls ablaufen könnte.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das einmal reicht! ;)

Kannst ja mal schreiben wies funktioniert hat

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich hab mal gehört, dass es helfen könnte, wenn man im Liegen krampfhaft versucht sich wachzuhalten ohne irgendwas anderes zu machen. Wenn du das umgekehrt machst, also krampfhaft versuchst einzuschlafen, bewirkt es genau das Gegenteil. Außerdem kannst du versuchen an was richtig schönes zu denken. Das beruhigt einen. Was ich noch immer mache, ist, einen beruhigenden Tee, wie zum Beispiel einen Kamillen oder Pfefferminztee zu trinken. Hab mir letztens auch einen Beruhigungstee gekauft, der mir sehr geholfen hat.
Und morgens, um nicht in der Schule oder bei der Arbeit einzuschlafen, trinke ich gerne einen Kaffee oder für die, die keinen Kaffee trinken, einem grünen Tee. Das hält eine Zeit lang wach :)

Versuch dich zu entspannen, vielleicht kannst du ja noch einschlafen. Gute Nacht 🌙

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Ich wache ständig auf und kann nichtmehr einschlafen

Hallo, ich habe nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich stündlich aufwache und dann schwer oder garnicht mehr einschlafen kann. Heute Nacht hatte ich wieder das Problem. Ich habe Urlaub, bin gegen 0 Uhr ins bett und bin dann um 3 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr und 6 Uhr aufgewacht. Es hat jedes Mal ca 30 minuten gedauert, bis ich wieder eingeschlafen bin. Als ich um 6 Uhr wieder wach war konnte ich garnicht mehr einschlafen und bin dann um 6:40 Uhr aufgestanden. Ich hatte es sogar schonmal, dass ich abends ins Bett bin und die komplette Nacht garnicht geschlafen habe. ich habe alle paar Minuten auf die Uhr geguckt. Und das alles obwohl ich total müde bin.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich in einer solchen Situation schnell wieder einschlafen kann?

...zur Frage

Ich bin es so satt! Wieso kann ich nicht einschlafen?

Ich könnte platzen vor Wut. Mal wieder liege ich im Bett, bin hundemüde und versuche einzuschlafen. Doch das funktioniert nicht. Hab meinem Freund vor 1 1/2 Stunden gute Nacht geschrieben und das Handy zur Seite gelegt!!! Was LÄUFT HIER SCHIEF? Wieso kann ich nicht einschlafen?!!! Ich bin hundemüde, muss um halb 6 aufstehen und will einfach nur schlafen!!!! Ich bin gerade jedoch so aufgebracht über die Tatsache dass ich nicht einfach wie jeder normale Mensch einschlafen kann dass es nicht funktioniert..

HILFE!!

...zur Frage

Wache nachts auf und kann nicht mehr einschlafen?

Mein Problem ist, dass ich oft nachts aufwache und dann hellwach bin, also nicht mehr einschlafen kann. Letzte Nacht bin ich z.B. um 4 Uhr aufgewacht und erst nach 5 wieder eingeschlafen.

Keine Ahnung, warum das so ist. Ich gucke ab 21 Uhr kein TV, bin nicht mehr am Laptop. Ich zeichne oder lese meist vor dem Schlafen und trinke einen Tee.

Woran könnte das liegen und was tue ich dagegen? :(

...zur Frage

Bringt durchmachen was?

Stellt euch vor, ihr müsst freitags früh raus

Ist es sinnvoller Mittwochs durchzumachen und Donnerstag früh zu pennen oder mittwoch früh pennen und donnerstag nicht einschlafen können, so dass man mit 3-4 h schlaf früh aufstehen muss?

...zur Frage

Warum kann ich nicht schlafen?

Das ist bei mir oft so, dass ich total müde bin und gefühlt jeden Moment umkippen könnte, weil ich eben so müde bin, aber irgendwie kann ich nicht einschlafen. Es klingt komisch, aber ja keine Ahnung. Was ist mit mir los? Bzw. was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?