Probleme mit dem Sattel/traben.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du klemmst vermutlich im Knie - das kommt daher dass du davor keine Steigbügel hattest. Bring mehr Gewicht auf den Steigbügel und steh von Steigbügel auf und nicht aus dem Knie.

Anderer Grund könnte sein eine minderwertige Reithose bei der das Leder/Kunstleder scheuert - hatte ich auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwarzerbogen
01.04.2012, 19:42

oder dass die reithose zu groß bzw. zu klein ist und / oder falten wirft

0

Das ist das Problem wenn anfângerbohne Sattel reiten. Du hast nicht freies reiten gelernt sondern einfach nur dich fest zu klammern. Weder für dich noch fürsbpferd gut.

ab an die Loge mit dir, zu einem ordentlichen Reitlehrer und gescheites reiten lernen ;)

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dramy
01.04.2012, 19:38

wie 'fest klammern', ich saß immer locker auf dem Pony ;).

0

Hast du eine Reithose, oder reitst du nur mit Jeans? Hast du das Gefühl, dass du dich mit Sattel nicht so sicher fühlst? Dann nehme ich an, du klemmst dich einfach mit deinen Knien fest, sodass sie aufscheuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitzlongenstunde mit Reithose wäre vermutlich hilfreich.

Derweil würde ich die Kniee notfalls tapen, um Dich zu schonen bevor Du wund wirst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?