Probleme mit dem PC (hängt zwischendurch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein pc "lauter" wird kann es sein dass deine Festplatte mehr arbeitet... schau als erstes mal ob irgendwelche prozesse offen sind die nicht offen sein sollten... wenns dann immer noch sehr langsam ist bzw laggt liegt es wahrscheinlich an der festplatte... wenn du mal bei deinem Gehäuse schaust müsste neben den Startknopf (anschalter des pc's :D ) und neben der LED, die anzeigt ob der pc an oder aus ist, auch eine LED sein, die die festplatten Nutzung anzeigt... wenn es wieder laggen sollte schau einfach mal auf die LED ob diese blinkt oder durchgehend leuchtet (tu das auch wenn du zb firefox öffnest [ps: ich find chrome besser weil sich das auch bei mir schneller öffnet ;) ]) wenn sie durchgehend leuchtet kannst du dir höchstens eine neue Festplatte kaufen und einbauen lassen/ selber einbauen und die spiele dann auf die neue festplatte bzw die ganze alte festplatte auf die neue ziehen ...

Wenns dann nicht an der festplatte liegt könnte es an einer zu hohen CPU/RAM/GPU auslastung liegen... musst du mal im TASKMANAGER schauen ob da zu viel auslastung vorliegt...

LG Jens

Wow danke für dein Roman :D ich werde da mal drauf achten. Danke !!

0
@Christ1an1992

Bitte, immer wieder gerne XD (ist halt einfach das Thema, das mich am meisten interesiert und das Festplattenproblem hab ich auch grad bei meinem laptop ... :D )

0
@Christ1an1992

Also wenn wenn der Pc am "arbeiten ist/laut wird" blinkt die Lampe mehr und bleibt auch teilweise länger am stück an.

Task-Manager: Prozesse: Ist das höchste Firefox CPU-Auslastung ghet auch fast nie über 30%

kA ^^ also beste wäre die Festplatte auszutauschen und hoffen das es klappt :D?

0
@Christ1an1992

also wenn die lampe durchgehen an ist, heißt dass ja, dass deine festplatte um einiges zu viel ausgelastet ist... wenn dies wirklich immer dann ist, wenn es im spiel laggt würde ich dir zwar nicht gleich eine neue Festplatte empfehlen (weil ich seh das ja von hier gerade nicht XD ) aber evt kann sich dass ja mal einer aus deinem freundeskreis / bekanntenkreis anschauen der mehr davon versteht als du... evt liegts ja auch an was anderem (kann ich mir aber kaum vorstellen wenn deine CPU bzw ram nicht voll ausgelastet sind...)

Wenn du ein wenig rumprobieren willst und evt auch deinen PC aufrüsten willst kannst du dir ja mal die Festeplatte anschauen und sie mal ausprobieren (sollte sehr gut sein und hat auch SEHR viele Umdrehungen :D kostet halt auch leider ein wenig mehr als "standart" festplatten...) http://www.notebooksbilliger.de/western+digital+black+2tb+35+sata+6gbs?nbb=pla.google.notebooksbilliger+%5BPlusbox%5D&wt_cc1=plusbox

0
@jens7841

gibt davon auch noch 500 GB und bis zu 4 Terrabite festplatten varianten... musste mal "WD Black" googeln und dann auf shopping Ergebnisse klicken :D

0
@Christ1an1992

Oh was ist jetzt :D.. ich habe meinen PC neu gestartet und jetzt steht da

Microsoft Windows

Es wurde ein Festplattenfehler gefunden. Sichern Sie ihre Datein sofort .. bla bla ..

wow dass das jetzt plötzlich kommt wo ich hier in das Forum schreibe :D.

Also ist das jetzt ein "Zeichen" .. Neue kaufen :D?

0
@Christ1an1992

Also wenn du den Fehler nicht behoben bekommst (mit dem daten sichern bla bla bal :D ) dann würde ich sagen entweder dir sind deine alten daten **** egal und du kaufst dir neue Festplatte und schaust mal wie du Windows wieder drauf bekommst... oder du musst mal bei einem pc fachladen vorbeischauen (damit meinte ich jetzt nicht Mediamarkt XD) der dir die alten daten auf eine neue Festplatte zieht und die dir einbaut... wäre jetzt so mein Vorschlag :D

0
@jens7841

Alles klar .. sichern muss ich nichts, ich eh nichts wichtiges hier drauf habe :D. Ok dann kaufe ich mir jetzt ne neue =)!!

Danke !

0
@Christ1an1992

bitte bitte :D und danke für die "Hilfreichste Antwort" :) freut mich dass ich dir helfen konnte... kannst ja dann auch noch mal schreiben wie es mit der neuen festplatte wird ;)

0

Kann sein dass die HDD oder RAM defekt ist. Am besten mal einen Test durchführen. Was für einen PC hast du denn?

Was für ein PC =) ? was meinst du genau? Ich habe 0 Plan von Pc's .. ich weiß wie er an und aus geht grob gesagt :D

0
@Christ1an1992

Ich hatte immer gedacht das die graka vllt kaputt ist ... da ja das Bild hängt :DD .. aber wie gesagt ich habe kein Plan

0
@Christ1an1992

Okay, versuch mal beim starten ins BIOS zu kommen, da solltest du dann diverse Tests machen können.

0

die Registry mal aufräumen

Ich habe ihn komplett formatiert .. aber es hatte sich nichts geändert

0