Probleme mit dem Mitbewohner bzw vermiterin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hol dir einen eigenen Kühlschrank, dann hast zumindest ein Problem recht schnell und einfach gelöst.

Deine Freundin ist erstmal Besuch und den muss der VM dulden. Die Gerichte sprechen von einem Wohnverhältnis wenn der Besuch nach außen hin dort wohnhaft ist, also übereinen längeren Zeitraum ein und ausgeht und vielleicht sogar einen Schlüssel hat.
Beweisen muss sowas aber der VM.

Ich bekam gerade von der Vermieterin eine Nachricht da ich mich einfach aufgeregt habe das sie es nicht einsieht . Von ihr kam nur zurück , nächste Woche bekommen wir einen Putzplan als ob sowas nützlich wäre . Das mit dem eigenen Kühlschrank wäre keine schlechte Idee . Leider musste ich jetzt meine Freundin wider nachhause schicken ... 

0
@Meisita

Eigentlich geht die Vermieterin das nix an wer wann und wo putzt, sowas ist dann Sache der Mieter.
Kannst sie dann ja direkt mal fragen was passiert wenn sich einer nicht dran hält, bzw. wer das kontrollieren soll?

Und deine Vermieterin kann deine Freundin nicht heim schicken, du kannst in deine Räume einladen wen du willst. Sie müsste dir beweisen das deine Freundin da regelmäßig "wohnt" und dadruch höhere Kosten entstehen.

0

Ihr wohnt in einer WG dann klärt das unter euch, zusammen mit dem Vermieter.

Dein WG Zimmer wurde nur an dich vermietet und wenn die Probleme nicht zu lösen sind, steht es jedem frei, entweder die Sache wird geregelt oder jeder kann ausziehen.

So ist das manchmal bei WG`s wo verschiedene Leute zusammenwohnen, der eine macht immer alles und der andere nicht.

Man kann mit ihm nicht diskutieren . Er ist ein 50 jöhrier Mann dem alles egal ist . 

0
@Meisita

@ Meisita

Hmmm ein 50 Jähriger in einer WG?

Das spielt auch keine Rolle, wenn es in einer WG Knatsch gibt, dann holt man den Vermieter und setzt sich zusammen und dann hat keiner die Möglichkeit, den Vermieter um den Finger zu wickeln.

Ob ein Anwalt dir weiterhelfen kann ist noch die Frage und kostet dich nur Geld.


0
@Turbomann

Das habe ich ja die ganze Zeit versucht . Per SMS , Fotos etc. . 

0

Was möchtest Du wissen?