Probleme mit dem Leben... langsam keine Kraft mehr

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Omg :/ also ich kenne mich dabei nicht so aus.. Aber ich möchte dir sagen, dass ich hoffe, dass du ein glückliches Leben führen kannst, auch wenn du etwas eingeschränkter bist als andere. Gib niemals auf!! Das Leben kann so schön sein :) Vielleicht kannst du ja eine andere Art von Sport ausüben? Ich habe schon einmal im Fernsehen Leute gesehen, die z.B. im Rollstuhl saßen und Basketball gespielt haben! Es gibt bestimmt noch viele andere solche Sportarten :) vllt kannst du dich deswegen irgendwo beraten lassen? Und wegen der Mode würde ich mir nicht so große sorgen machen ^^ die ändert sich auch immer wieder :) ich trug z.B. jahrelang ein Korsett wegen meiner Skoliose und musste immer weite Sachen anziehen (bin ein Mädchen) obwohl zu der Zeit enge Sachen mode waren, aber ich hab trotzdem schöne Sachen gefunden! :) hmmm und was für eine art von orthopädenschuhe trägst du? Hab mal gehört dass die nike air max auch wie orthopädische schuhe sind ^^ aber ich bin mir nicht sicher :/ und das mit den Geburtstagen und Veranstaltungen usw. ist echt gemein.. aber vllt kannst du lernen darauf zu verzichten? Ich schicke dir gleich ein Link mit einem hilfreichen Video :) aber es ist auf englisch, kannst du englisch? Gibt es gar keine Heilungschance mehr? Warst du schon bei vielen Ärzten? Sei nicht traurig deswegen :/ vllt hilft dir dieser Spruch weiter, also allgemein falls es dir mal nicht so gut gehen sollte: "Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage, sondern durch unsere Einstellung vom Leben" Also versuch immer positiv zu denken :) Es tut mir Leid dass ich dir nicht so helfen kann, ich wünschte ich könnte es :/ Aber gib niemals die Hoffnung auf!! Ich wünsche dir viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logik4EVER
07.02.2015, 23:21

Ich bin seit meiner Geburt in behandlung bei dem gleichen artzt und ja heilungschancen gibt es allerdings nur für die sache mit dem bein das mit den tumoren ist eine andere geschichte die momentan unheilbar ist. man kann operiern allerding wir dies erst in ca 10 jahren stattfinden und auch danach werde ich keine sport machen können. und ja ich kann englisch xD

0
Kommentar von Taqifsh
07.02.2015, 23:21
  1. CHANGE IT OR ACCEPT IT @JayFluent: http://youtu.be/Dsc-YnIohmQ

Dieses Video meine ich ^^ also ich finde das Video macht einem echt Mut und hilft wirklich sehr.. Ich hoffe du schaust es dir an :) und ich hoffe es hilft dir! ^^ aber es geht auch viel um soziale Probleme, physische werden glaub so am Anfang des Videos erwähnt :)

0

Ich glaube, gutefrage.net ist für eine solche Frage einfach die falsche Anlaufstelle. Vielleicht wäre dies eine geeignete Seite für dich: http://www.nf-kids.com/

Oder googele mal Neurofibromatose Selbsthilfegruppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Das hört sich echt schlimm an , wird dein Bein jetzt für immer so bleiben oder ist das vorübergehend ? Man kann als Außenstehender fremder leider nicht viel dazu sagen, aber allgemein finde ich ist es nichts wofür du dich schlechter fühlen solltest ! Klar ist es beschi**en ein dauerhaft gebrochenes Bein zu haben, kann ich gut nachvollziehen.. Aber bleib am besten trotzdem die Person die du bist und verlier niemals deine Motivation oder Inspiration und deinen Geist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logik4EVER
07.02.2015, 23:25

Das mit dem bein kann in ca 10 jahren operiert werden aber auch danach werde ich kein sport machen können. das andere also die hauptkrankheit mit den tumoren ist unerforscht und momentan nicht heilbar

0
Kommentar von Majuuu
07.02.2015, 23:30

Mir Tut das echt so leid für dich :( bitte Versuch trotzdem den Kopf oben zu halten und aus dem das beste machen ! Wünsche dir ganz viel Glück ! :)

0

das ist ein trauriges schicksal für dich, aber daraus könntest du die kraft ziehen, dich ganz anders zu betätigen

z. b. schachspielverein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logik4EVER
15.04.2015, 17:05

Naja... bin vom typ her sehr aktiv, habe immer was vor und bin "crazy"... .... ... schach....xD

0

Nein, leider nicht. Aber geht nicht z.B. Rad fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logik4EVER
07.02.2015, 23:22

JA das ist das ziemlich einigste was ich machen kann xD ich fahre jeden tag mit dem rad zur schule... allerdings darf ich dies nicht auf zu langen strecken

1

Was möchtest Du wissen?