Probleme mit dem Kindergeld. Verlängerung in der Übergangszeit möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

googel nach "Kindergeld Übergangszeit". Da findest du ein Merkblatt der Bundesagentur für Arbeit und dort auch einen Abschnitt zu Kinder über 18 ohne Ausbildungsplatz ... . Lies dir das durch und handle entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Dinge:

  1. ja, das Kindergeld wird weiter bezahlt
  2. Deine Eltern sind nach wie vor Unterhaltspflichtig

Das mit einem Attest nicht ausstellen können verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum kann sie Dich dann weiter behandeln? Das ergibt so für mich keinen Sinn. Aber gut, Du wirst es wissen. Sie kann aber in jedem Fall einen Bericht verfassen für einen Kollegen der eben ein solches Attest ausstellen kann und darf, sicher wird man dazu auch vorstellig werden müssen, aber gut, das gehört eben dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?