Probleme mit dem Internetempfang nur in einem bestimmten Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

warscheinlich hast du einen oder mehrere störfaktoren richte den router möglichst weit oben aus und lass keine elektronischen geräte oder metall gegenstände in die nähe das stört den empfang zusätzlich solltest du das signal prüfen unter welchen kanal dein router läuft und der deiner nachbarn damit ihr nicht mit dem selber kanal arbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterEulenPan
29.12.2015, 18:49

Danke für die Antwort. Wie kann ich überprüfen unter welchem Kanal der Router (und der meiner Nachbarn) läuft?

0

Ich nehm mal an, dass du Wlan Zuahause hast. Dann kann es sein, dass wenn derRouter z.B unten steht, dass das Wlan nicht bis oben reicht und du dich deshalb nicht einloggen kannst.

Am besten kaufst du dir einen Wlan Repeater um besseres Wlan in allen Zimmern zu bekommen.

lg xthexman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterx89
29.12.2015, 18:51

die idee von xthexman ist nicht schlecht dazu muss ich noch sagen falls du einen neueren router hast und noch einen alten kannst du die beiden auch verbinden und so als reapeter benutzen hierzu musst du nur die dhcp aktivert lassen und die ip auf die selbe wie vom router  stellen nur die letzte zahl muss über 0 liegen den 0 ist basis

1

Was möchtest Du wissen?