Probleme mit dem Haustürschloss: Ist es kaputt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gibt es weitere Schlüssel für dieses Schloss? Wenn ja würde ich das mit einem anderen probieren. Tritt das Problem dort nicht auf, war es der Schlüssel. Alternativ dann bei einem zuverlässigen und seriösen Schlosser fragen. Wenn Du eine Hausverwaltung hast, dort anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorge Dir Balistol und sprühe damit Schloß und Schlüssel leicht ein.Dann ein paarmal auf -und zuschließen,dann müsste es wieder normal funktionieren.

Den Schlüssel danach sorgfälltig reinigen,sonst hast Du Fettflecken in der Hose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal mit Silikonspray ins Schloss sprühen, wenns nicht hilft neuen Schließzylinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde erst mal den Zylinder ausbauen und so probieren. Dann weisst du schon mal, obs am Zylinder oder am Schloss liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist der Schließzylinder ausgeleiert oder hakt.

Besorg Dir mal im Eisenwarengeschäft Graphitpulver. Das ist ein Trockenschmiermittel, das man in das Schlüsselloch bläst. Danach funktionieren sperrige Zylinderschösser meistens wieder einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Ersatzschlüssel funktioniert alles einwandfrei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabrishingal
25.10.2015, 10:54

Nein gleiches problem

0

Was möchtest Du wissen?