Probleme mit dem Gastherme!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnst Du zur Miete, dann den Vermieter anrufen. Er muss sich kümmern.

Bist Du Eigentümer(in), dann hast Du Gewährleistung (Therme 1 Jahr alt). Installateur anrufen (der sie eingebaut hat), der muss sich kümmern.

Gruß Dietmar

hatte ich auch schon.

Wie kann ich beim Viessmann Vitodens 200 Heizungswasser auffüllen?

Hey Leute,
Ich muss meinen Kessel auffüllen, allerdings weiß ich nicht wie.
Ich hab einen schlauch am Wasserhahn und am Kessel angeschlossen, jedoch möchte das Wasser nicht in den Kessel.
Ich hab hier noch so einen Schlüssel womit ich was aufdrehen kann, aber ich weiß nicht was.

...zur Frage

Gastherme (Vaillant Klassik II) tropft

Hallo,

heute habe ich bei meinem Vaillaint Thermoblock Klassik II Wasser nachgefüllt, auf 2,2bar (Höchstgrenz liegt bei 3bar). Nun tropft die Therme seit gut einer Stunde aus der im Bild markierten Stelle. Den Druck habe ich wieder auf knapp 1bar abgesenkt. An der Stelle befindet sich an einem Übergang von einem Stahlrohr auf ein Kupferrohr eine Art Gummischlauch, welche mit Schellen befestigt ist. Aus dem Ansatz dieses Schlauch tropft Wasser. Kann ich selbst etwas tun?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Möchte FbH an Fernwärme anschließen (Wasser heißer) dafür eine Multibox RTL von HM gekauft. Soll nur in Rücklauf? Bekommt die FbH über VL zuviel heißes Wasser?

Möchte eine Fußbodenheizung (Kunststoffrohre) an Fernwärme anschließen (Wasser ist heißer) habe dafür eine Multibox RTL von Heimeier gekauft. Diese soll nur in den Rücklauf eingebaut werden ? Bekommt die Fußbodenheizung dann über den Vorlauf nicht zuviel heißes Wasser ?

...zur Frage

Warmwasser in der Küche und auch im Badezimmer nur wenn auch das Duschwasser heiß aufgedreht ist,sonst kommt kein heißes Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?