Probleme mit dem Ellbogen, beim Reiten.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte jemanden Dein Pferd zu führen bzw. zu longieren. Nehme zwei Tennisbälle, die du rechts u. links unter die Arme klemmst. Der Ball sollte oberhalb der Ellenbogen zwischen Arm u. Oberkörper geklemmt werden. Dauer der Übung 4 Bahnrunden in allen Grundgangarten. Den Helfer brauchst Du zum aufsammeln der Bälle... Nun viel Spaß!

bind die ellenbogen mit einer schnur einfach mal am oberkörper fest, dann gewöhnst du dich daran und nach einige zeit machst du es von alleine.

Irgendjemand (am besten eltern oder Verwante) geben dir zwei 5EUR Scheine und du hällst sie beim Reiten mit den Ellenbogen. Wenn du es eine Halbe Stunde schaffst, darfst du sie behalten.^^

gymnastiksprünge-beim reiten

Hallo Leute, ich war gestern wieder das 1 mal reiten nach 2 Wochen pause wegen Urlaub. Und da hatten mein Pferd und ich ein paar Probleme bei gymnastiksprüngen. Mein Pferd sollte über dem Sprung umspringen, es hat irgendwie kaum geklappt. Vor den 2 Wochen war es besser als jetzt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie wir das umspringen schaffen könnten. danke schon mal für die antworten. MfG Lisa

...zur Frage

Pferd streckt beim reiren die Zunge raus?

Guten Abend, mein Pferd streckt die Zunge beim reiten aus. Dies ist allerdings nur beim stehen und Schritt gehen (vor allem beim abreiten). Im Trab/Gallopp und beim reiten von Hufschlagfiguren hab ich dieses "Problem" nicht. Ich reite sie mit einem doppeltgebrochenen Gebiss, mit rundem Kopf. Eine zeitlang bin ich auch mit einem Sperriem gerieten, dies hat geholfen, allerdings hat sie im Sommer Probleme mit Husten, da wir nur einen Platz haben und dieser trotz Bewässerung auch oft trocken ist.

Daher reite ich im Moment ohne Sperrieme. Es wäre super, wenn jemand wüsste, wie ich es 1. schaffe das, die Zunge drinnen bleibt und 2. ohne das ich ihr weh tue, oder auf irgendetwas anderes "verzichten" muss.

Reiten ohne Gebiss ist für mich keine Alternative, da sie dafür einfach zu wild ist und ich nicht garantieren kann andere Reiter nicht zu gefährden. Ich reite ohne viel zügeleinwirkungen. Viel mit Gewichtshilfen.

Mit den Zähnen ist übrigens alles in Ordnung :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Pferd beim reiten langsamer bekommen?

Meine rb ist am Anfang vom reiten immer sehr ruhig und angenehm zu reiten und nach dem galoppieren wird sie dann so flott... man kann dann auch keine volten mehr reiten, Weil sie viel zu schnell läuft. Beim longieren läuft sie dauerhaft im gleichen thempo. Sie ist aber auch erst seit 2 Monaten unterm sattel und davor stand sie 2 Jahre wegen einer Verletzung. Woran liegt es, dass sie am Ende vom reiten so flott wird und wie kann ich sie beim reiten ruhiger bekommen...

...zur Frage

Ellbogen angeschlagen arm schläft ein?

Hallo,
Habe mir gerade den Ellbogen an einem Stuhl angeschlagen und genau beim Aufprall schläft mein ganzer Arm ein und .... Es fühlt sich eben so an als wäre ich 1 Stunde draufgelegen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?