Probleme mit dem Downloaden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Verbindungsgeschwindigkeit wird in Megabit pro Sekunde gemessen und angegeben. Eine Downloadgeschwindigkeit wird in Megabyte pro Sekunde angegeben.

Die Umrechnung von Bit zu Byte ist 8:1.

Eine Verbindungsqualität mit 2,5Mbps brächte damit maximal eine Downloadgeschwindigkeit von etwas über 300 Kilobyte pro Sekunde zu Stande, was gemäß deiner Angaben absolut zutrifft.

Interessanter wäre eher ob die 2,5Mbit die Du von deiner Leitung beziehst auch tatsächlich nahe an dem sind was im Vertrag deines Internetproviders steht, oder ob hier eine stark ausgebremste Leitung und somit eine mögliche - durch den Kundensupport zu klärende - Störung vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCrazyJoe
29.06.2016, 11:13

Dann wirds wohl an der Leitung liegen.Das Internet wird bei uns leider immer schlechter vor 2-3 Jahren hatte ich einen 30 Ping und konnte mit 1 Mb die Sekunde runterladen.Jetzt leider nicht mehr :c.

0

Welchen Internetanbieter hast du?

Ich habe Unitymedia als Anbieter und komme damit eigentlich ganz gut klar. Bei dem Downloadserver von Steam habe ich nichts geändert, würde ich auch nicht.

Viele lassen die Handys an, die mit dem Wlan verbunden sind, die sind mit den anderen Sachen verbunden und das zieht Wlan. Das heißt, wenn du z.b 2 oder 3 Handys hast, mach das Wlan aus, weil die ziehen Wlan. Wenn außer dem PC, nichts mit der FritzBox verbunden ist, sollte das eigentlich schneller gehen.

Kommentar von MrCrazyJoe
29.06.2016, 11:11

Ich habe EWE als Internetanbieter.

0

2, 5mb/s Download ist auch so schon extrem langsam. Und dann kommt noch der Steam Server hinzu der auch nicht der schnellste ist. Das ist eben so

Kommentar von GusionPlays
29.06.2016, 00:39

Ich will ja nicht pushen, aber: Download 12 MB und Upload 6 MB.

Damit ist ein 20 GB Download in 10 min fertig.

0
Kommentar von JustaUserr
01.07.2016, 21:36

@Chakes das beachtet hier eh keiner. Die Downloadgeschwindigkeit wird doch immer in MegaBIT pro Sekunde angegeben

0
Kommentar von JustaUserr
01.07.2016, 21:37

Und GusionPlays wie kommst du auf 12?

0

Normal da bei Speedtests meist in bit und nicht in byte angezeigt wird.

2,5mbit = ca. 250 kilobyte

50.000 er = 50mbit sind auch "nur" 5 megabyte downloadrate

Was möchtest Du wissen?