Probleme mit Computerauslastung und BPS

...komplette Frage anzeigen Screen 1 - (Computer, Computerspiele, Windows) Screen 2 - (Computer, Computerspiele, Windows)

2 Antworten

Laggs liegen an der Internetleitung, wenn deine Bildrate in den Keller geht sind es Ruckler.

Zerafina 10.06.2012, 08:28

laggs von de rinternetleitung her kenne ich, das sind aber keine laggs von der internetleitug her. Wenns vond er INterneteitung he rin WoW laggt dann bleibt alles stehen für einen Moment, weil die Verbindung nicht da ist. De Kamera drehen uns so wiete rkannst du jedoch ohne Probleme weiterhin.

Ich kann e jedoch nicht mehr, denn auch das laggt mit

0
Mark1515 10.06.2012, 15:49
@Zerafina

Laggs kommen in erster Linie dadurch zustande das deine Internetleitung in dem Moment nicht groß genug für den Traffic ist.

Wenn es in WoW laggt merkst du das z.B. durch einen sehr starken Delay, wenn du einen Zauber anwendest braucht er mehrere Sekunden bis er im Spiel durchgeführt wird. Die Daten vom Server zu dir und von dir zum Server werden nicht schnell genug übertragen sozusagen.

In Offline Spielen sind es keine Laggs, das sind Frameeinbrüche. Laggs kommen von deiner Internetleitung. Aber lassen wir das doch jetzt, ich wollte nur etwas präzisieren woran es liegen könnte.

Auf deinen Bildern kann ich leider keine blaue Linie erkennen, aber wenn ich meinen Taskmanager aufmache seh ich nur eine blaue Linie bei "Verwendungsverlauf des physikal. Speichers". Normalerweise brauchst du beim Spielen nicht mehr als 2-3 GB. Mehr kann man dabei einfach nicht auslasten.

Daran liegen deine Frameeinbrüche also nicht.

0
Zerafina 10.06.2012, 22:31
@Mark1515

Ahm nein du kannst beim TAskmanage rnoch einen RESSOURCENMONITOR öffnen, dort sind noch mehr Fenster und im obersten rechten Kasten ist der CPU. Dort ist auch eine blaue Linie.

(Den Ressourcenmonitor öffnest du im Taskmanager bei der Speicher anzeige)

Und ja ich meine Frameeinbrüche, Sorry fpr jemand der nichts kennt sind einfache Laggs. Ud nein ich habe keine Probleme wenns bem Casten ist, dort kann ich den Zauber wirken wann ich will und hne das es hängt.

Es sind halt 'stocker' wo das ganze Bild stehen bleibt. und sich erst nach nen paar Sekunden wieder bewegt. Ja die Bilder sind etwas klein geraten -.- ** Aber hier nochmal einer**

http://img1.bildupload.com/6b514f3b0febcd9598f8796216fb3bf4.jpg

0
Mark1515 11.06.2012, 06:44
@Zerafina

Gut, ich habe jetzt nochmal bei mir geschaut. Bei mir wird die blaue Linie mit "Maximale Frequenz" betitelt. Bei dir auch seh ich gerade.^^

Ich denke du hast da einen Cpu der sich automatisch heruntertaktet wenn weniger Leistung gebraucht wird, was aber irgendwie Unsinn ist wenn du sagst das du dann ein ruckelndes Bild hast.

Dein Laptop sieht auch ganz in Ordnung aus, WoW sollte damit eigentlich ohne Probleme laufen.

Sind die Ruckler auf bestimmte Situationen beschränkt? Z.B. große PvP Schlachten, 10er/25er Raids oder im überfüllten OG/SW ?

Nachtrag:

Ich würde an deiner Stelle auch mal versuchen den Fenstermodus zu deaktivieren, der kann auch sehr Ressourcenfressend sein.

MfG

0
Zerafina 11.06.2012, 15:08
@Mark1515

Kann ich dieses automatisch runtertakten irgendwie abstellen???

Es ist überall leider, der geschnittene Screenshot is zum Beispiel einfach beim Großen Teich in SW im Zwergendistrikt :-/

Ich habs mit deaktivierten Fenstermodus versucht, aber dann is meine BPS immer nur auf ca 20 und wenn es dann absakt habe ich weniger als 1 BPS :(

Schonmal danke für deine Hilfe, hier antwortet ja keiner wirllich :-/

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Alle sagen mir es dürfte kein Problem sein mit dem Laptop, aber es ist total eines. 25er sind so gut wie unmöglich zu spielen und 10er naja.. geht nur weil ich recht gut tanken kann und vorraus klicke was ich brauche, Aber auch da habe ich öfte rmal für 60 sekunden derbe laggs und kann danach vll 3 min mal normal spielen..

0
Mark1515 11.06.2012, 19:15
@Zerafina

Hast du es schon mal mit oder ohne Fenstermodus probiert? MfG

0
Zerafina 11.06.2012, 20:01
@Mark1515

Ja wie gesagt im Vollbild sinkt es noch weiter ab

Ich habs mit deaktivierten Fenstermodus versucht, aber dann is meine BPS immer nur auf ca 20 und wenn es dann absakt habe ich weniger als 1 BPS :(>

0

Sry der Screenshoot wurde wohl nicht richtig geladen

Screen 1 - (Computer, Computerspiele, Windows)

Was möchtest Du wissen?