Probleme mit Cat it Trinkbrunnen für Katzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du eine ehrliche Meinung hören? Wirf das Ding weg :o) !

Trinkbrunnen sind super für Katzen. Unsere 4 Tiger trinken auch nur aus dem Brunnen. (Wassernäpfe sind für sie uninteressant.) Aber nicht aus so einem Plastikteil, welches ja hier sehr offensichtlich großer Müll und für Katzen nicht geeignet ist. Ich empfehle dir, einen Zimmerbrunnen aus einer Töpferei zu kaufen. Der kostet zwar schnell mal etwas Geld, aber dafür ist er sehr schwer verrutscht nicht, und du hast nach Jahrzehnten noch deine Freude dran. Unser Zimmerbrunnen ist mittlerweile 20 Jahre alt, und ist bereits in der zweiten Katzengeneration. Da gibt es auch keinen Filter, sondern das Wasser wird einfach alle 7-14 Tage ausgeschüttet und erneuert, sowie die Pumpe abgewaschen, fertig. Zwischendrin füllen wir Wasser nur nach.

Aussehen tut das etwa so:

http://up.picr.de/3855588.jpg

..oder so:

http://bild4.qimage.de/zimmerbrunnen-foto-bild-48013384.jpg

...oder eben nach Geschmack :o) .

0
@DaRi40

Unser Brunnen ist von unserer Töpferei bei uns am Ort, aber egal: getöpferte Brunnen sind einfach besser, egal woher :o) !

0

Was für ein kleiner Terorrist ;) . Aber ich würd mal sagen, wenn ihr das Haus verlasst, einfach eine Schale mit Wasser hinstellen und sonst wenn ihr Zuhause seid dann diesen Trinkbrunnnen hinstellen. Würde mich aber interessieren wo kann man so was kaufen und wie sieht das überhaupt aus?

Hilfe, meine Katzen bauen den Trinkbrunnen immer auseinander! Was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe meinen zwei Katzen den Trinkbrunnen von Catit gekauft (siehe Bild). Leider finden die beiden wahnsinnigen Spaß daran, mit den Pfoten in den Brunnen zu gehen und die oberen blauen teile auszubauen.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu befestigen ?

Danke.

...zur Frage

trinkbrunnen für kaninchen gute oder schlechte idee?

hejo (: mein kaninchen flake trinkt übermäßig viel, kontrollen beim TA auf nierenprobleme und / oder diabetes sind im gange. dienstag ist der nächste terimin, wo flake auch die klammern raus bekommt (erster vergesellschaftungsversuch ging daneben, verletzung musste geklammert werden) auf jeden fall lebt flake in der zeit alleine in meinen zimmer, weil ich ihn ja wegen den klammern bzw wegen der wunde nich vergesellschaften kann... und da fiel mir eben auf der trinkt so viel, ich muss den napf so oft nachfüllen und komm oft gar nicht nach..und dann ist natürlich auch nicht immer jemand zu hause um nachzufüllen.. jetzt wollte ich fragen so ein brunnen bzw so ein napf wie es für hunde/katzen gibt mit so einer art wassertank, bringts so etwas??? leider weiß ich noch nicht was er hat, kontrolle beim TA ist im gange... ich hoffe nix schlimmes.... :/

...zur Frage

Katzenbrunnen, geht auch gewöhnlicher Zimmerbrunnen mit Leitungswasser

Hallo, ich suche für meine beiden eine attraktive Wasserstelle und habe mir überlegt einen Zimmerbrunnen aus Keramik zu kaufen und mit Leitungswasser zu befüllen, da mir die extra für katzen entwickelten Brunnen eher wenig dekorativ aussehen und daher auch nicht gefallen. Werden hierdurch die Leitungen in der Pumpe durch Kalk verstopft? Habe auch bei ebay so nen Brunnen mit Heilsteinen gesehen: Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Katzen-Trinkbrunnen-Zimmerbrunnen-Heilsteine-Esoterik-/140908533804?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item20cecd982c

haben diese Steine auf Katzen eine Wirkung? Und ist es wirklich so, dass das Wasser durch diese Steine nicht verdreckt?

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Höhere Stromkosten durch Cat It Fresh And Clear Trinkbrunnen?

Moin,

ich möchte für meine Katzen einen "Cat It Fresh And Clear" Trinkbrunnen kaufen. Könnt ihr mir bitte sagen ob die Stromkosten viel höher sind wenn ich den Trinkbrunnen Tag und Nacht laufen lasse?

Wie lange soll ich meine Katzen sich an den Trinkbrunnen gewöhnen lassen wenn sie ihn nicht gleich annehmen?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?