Probleme mit Bewerbungsbogen Tagesmutter

2 Antworten

Ignoriere die blöden Fragen und schreib´s so hin, wie du´s hier geschrieben hast. Alles Gute dir und deinen Schützlingen.

Tagesmutter über das Jugendamt kannst du nur werden, wenn du die erforderliche Weiterbildung (160h-Kurs) absolviert hast. Das ist damit gemeint.

das brauch ich nicht machen weil ich nur bis August auf die Kinder aufpasse

0

muss eine Tagesmutter für das jugenamt arbeiten bzw sich immer von jugenamt anstellen lassen?

hallo miteinander! ich habe eine fragen bezüglich der betreuung von kindern. ich habe vor mich selbstständig als tagesmutter zu machen, möchte mich aber nicht beim jugenamt anstellen lassen. denn wenn ic beim jugenamt angstellt bin darf ich nicht über die buchungszeiten kommen. jetzt meine frage, kann ich 5 kinder betreuen und alle kinder 40 std die woche oder mehr wie 40 std die woche betreuen? wenn ja wer bezahlt mir meinen lohn und wie viel kann ich pro std verlangen?ich habe eine ausbildung zur kinderpflegerin abgeschlossen und habe vor auf einen bauernhof mit tieren zu ziehen, also ist für die kinder auch etwas geboten. bekommen die eltern unterstützung von einem amt zwecks der bezahlung? was muss ich an steuern bezahlen? wie vierl bleiben mir im monat zum leben wenn alle bezüge weg sind? lohnt es sich überhaupt sich als tagesmutter selbstständig zu machen? ich will noch eines dazu sagen ich bin alleinstehend und ich habe grosse freude an der betreuung von kindern und geld ist auch nicht das wichtigste.ich hab nur vor die kinder gut zu betreuen und sie zu fördern aber werde ich auch dafür belohnt? danke im vorrausfür die antworten. lg

...zur Frage

Suche Tagesmutter, die übers Jugendamt gefördert wird in Berlin

Wer kann mir helfen? Ich suche schnellstmöglich eine Tagesmutter in Berlin (vorzugsweise in Pankow, Wedding, Charlottenburg), die übers Jugendamt gefördert wird. Oder wer kann mir die Listen von Tagesmüttern geben oder kennt Tagesmütter, die momentan noch Kinder suchen?

Mir ist nämlich leider meine Tagesbetreuung abgesprungen und jetzt suche ich SEHR dringend eine neue!

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

tagesmutter zertifikart

hallo an alle ich habe den kurs zur tagesmutter besucht ,nur leider geben die mir nicht das zertifikart gründer wären z.b sie kennen meine kinder nicht (aber was haben meine 3 kinder damit zu tun ich konnte zu den 3 tehmen die mir bei der prüfung gestellt wurden alles beantworten . meine kur teilenehmer verstehen es auch nicht warum ich es nicht bekommen habe . darf die prüfung nicht wiederholen ,und den kur auch nicht noch mal machen . langsam finde ich es merwürdig .ist ja schon so was wie mobbing was die mit mir gemacht haben.ich habe 1 jahr im kindergarten gearbeite .meine cefin ist voll begeister von mir und meiner arbeit mit den kinder.so das ich jetz einen feste job im kindergarten habe . und die alte vom jugendamt meint das wären nix für mich mit kindern.die kennt mich nicht mal .was soll ich jetz machen um das zertifikart zu bekommen ????

...zur Frage

Bewerbung Tagesmutter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Tagespflege um einen Praktikumsplatz.

Momentan mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflege auf der **-Schule und beginne nach den Sommerferien das 2. Ausbildungsjahr.

Zu diesem 2. Ausbildungsjahr gehört ein 3-Wöchiges Praktikum bei einer Tagesmutter. Ich würde dann, Ihre Tagespflege vom

                 ******* besuchen. 

Menschen einfühlsam zu begegnen, sie zu motivieren, zu betreuen oder ihnen etwas positives auf den Weg mitzugeben, würde mir sehr viel Freude bereiten.

Ich würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: 1 Tabellarischer Lebenslauf

Kann man die Bewerbung so schreiben?

...zur Frage

Bei einem Bewerbungsschreiben die Geschwister angeben müssen, ist das normal?

Bei dem Bewerbungsschreiben(Formular) von meinem Bruder wird nach den Geschwistern gefragt: Name, Geburtsjahr und Beruf. Wieso interessiert die das? Muss man das angeben?

...zur Frage

Unterschrift bei Bewerbung an Uni vergessen, postalisch, noch zu retten?

Ich hab aus völliger Eile vergessen, auf meinen Lebenslauf und auf das Formular meine Unterschrift zu setzen... das ist mir erst vor knapp ner halben Stunde eingefallen, ich hatte den ganzen tag schon ein schlechtes gefühl. Hab den Brief ca. 17 Uhr bei meiner Postfiliale abgegeben... ist da irgendwie noch was zu retten? Ist es sehr schlimm? Ich bin verzweifelt, sollte ich da anrufen, das klären? Aber dann kommt das doch blöd rüber? Nochmal verschicken, per email entschuldigen? Bitte hilft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?