Probleme mit Beleuchtung im Bad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Relais jedes Mal reagiert wenn du auf den Taster drückst heißt das nicht das es nicht doch defekt ist. Ich würde mit einem Messgerät den Schalter des Relais überprüfen. Es kann sein das die Mechanik in dem Relais die den Kontakt betätigt nicht mehr in Ordnung ist. Ein Kontakt des Messgerätes  an den Neutralleiter den anderen an den Anschluss des Relais an dem die Lampe angeschlossen ist. Aber Vorsicht mit Strom ist nicht zu spaßen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist es denn für eine lampe?

wenns eine Leuchstofflampe, energiesparlampe, LED oder halogenlampe mit trafo ist, würde ich sagen, dass hier der fehler zu suchen ist.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tilljung
24.09.2016, 20:10

ist eine Energiesparlampe hab schon eine andere ausprobiert

0
Kommentar von tilljung
25.09.2016, 14:06

ich glaub, du hast mich falsch verstanden das Licht geht auch nicht an, wenn ich die Sicherung betätigte

0
Kommentar von tilljung
25.09.2016, 14:07

am Taster kann es auch nicht liegen, weil der Stromstoßschalter reagiert

0

Was möchtest Du wissen?