Probleme mit Bank

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 58 Cent sind berechtigt, da die Bank dir in regelmäßigen Abständen einen Kontoauszug zukommen lassen muß. Da du ihn nicht selbst holen konntest, bekommst du ihn mit der Post. Dafür wird dir das Porto berechnet. (Dafür können sich alle beim Verbraucherschutz beschweren über diese sinnlosen Zwangsauszüge, da der Verbraucherschutz das durchgesetzt hat, daß man dir diese Auszüge zuschicken muß.)

Das mit der Karte ist unschön gelaufen - naja, Commerzbank halt... Im Prinzip ist es rechtens, nur eben nicht wirklich kundenfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse deine Eltern mit den Bank-Leuten reden. Du bist vermutlich weder vertrags- noch geschäftsmündig.

Ich weiß auch nicht, ob man bei einem Jugend-Konto einfach eine Kartengebühr verlangen kann.

Prinzipiell hat die Bank da natürlich schon recht, es wirft aber kein gutes Licht auf sie. Die Bank muss immer im Hinterkopf behalten, dass das Kind mal zu einem Verdiener wird und Einkommen beziehen wird. Wer will schon einen guten Kunden verärgern...

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alenchen2013
25.07.2013, 13:40

ich bin ja schon 18 Jahre alt, nur trotzdem kommt es mir ein wenig eigenartig vor ;-)

0

Was möchtest Du wissen?