Probleme mit Atacand 4 mg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atacand ist ein normalerweise gut verträgliches Medikament. Es könnte trotzdem sein, daß du diesen Wirkstoff nicht verträgst. Sprich bitte noch einmal mit deinem Arzt darüber. Dein komisches Druckgefühl im Oberkörper würde ich ganz dringend mit dem Arzt besprechen, es könnte durchaus etwas mit dem Herzen zu tun haben. Gerade Frauen haben nicht die typischen Herzbeschwerden wie Männer, so daß (weil du wohl bereits einen Schlaganfall hattest) durchaus die Gefahr einer Herzerkrankung (Herzschwäche, Herzinfarkt) bestehen kann. Also ganz schnell zum Arzt damit!

Das kann sehr wohl daran liegen, lass es dir von nem anderen Hersteller geben, zwar gleicher wirkstoff aber manchmal andere hilfsstoffe. Viele Patienten sagen bei gleichem wirkstoff verschiedener hersteller dass ihnen eins nich so gut gefiel wegen nebenwirkung. Obs einfach an den Hilfstoffe liegt? Ich weiß es nicht!

Wirken meine Blutdruck Tabletten nicht?

Hallo ich bin 22 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Monaten Blutdruck festgestellt. Ich nehme jetzt seit ca 45 Tagen Tablette dagegen (Ramipril 5mg täglich 1) ein. Ich habe aber das Gefühl das die nicht wirken. Ich messe täglich mindestens 10 mal meinen Blutdruck dabei ist der oberste immer zu hoch (mittlere und Puls immer ok.) Mein Blutdruck liegt meistens im Ruhe Zustand Zwichen 145-160 zu 80. Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch dafür das ich die Tabletten nehme. Mein Arzt meint zu mir ich soll mich nicht verrückt machen.. das bringt nur den Blutdruck hoch wen ich tausend Mal Messe aber ich habe Angst einen Schlaganfall oder Herzinfarkt mit nichtmal 25 zu bekommen. Ich war beim Kardiologen hab mein herz checken lassen Ultraschall war top doch der Sporttest leider weniger weil er frühzeitig abgebrochen werden musste. ZU MEINER PERSON ich bin 181 wiege 87 kg und mache seit ich denken kann Sport. Zu meiner Frage was soll ich tun wenn die nicht wirken? Ich fühle mich nicht ernst genommen von den Ärzten .. mir wird dann nur was von mit diesen Werten kriegen sie gar nichts erzählt .. was bringt mir das aber wen es dann in 10 Jahren passiert? Dazu muss ich sagen das ich psyschich angeschlagen bin und seit 4 Jahren an Panikattacken leide .. was ich aber im Griff habe. Kann der Blutdruck nicht auch einfach von meiner Psyche kommen? Und ich mache mich einfach nur verrückt ..

...zur Frage

Wer hat oder kennt das auch...ich nehme wegen meinen Blutdruck Ramipril ein.Mein Blutdruck ist in Ordnung damit.?

Irgendwann dann aber am Tag wird es mir wie Schwindelig, mein Herz schlägt Stärker, und ich werde dann Müde.Wenn ich am Abend zur Ruhe komme, merke ich das mein Oberkörper wie Nervös wird, irgendwie angespannt, dann später vergeht es wieder und auch nicht.Manchmal wache ich Morgens auf, und merke das ich Nervös und Verspannt bin.Seit ca. drei Wochen tut mir auch mein Rücken weh, und ich weiß nicht wo dies auf einmal herkommt.Hatte ich noch nie vorher.Die innere Nervosität zieht sich bis in die Oberarme, und in die Brust.Wer kann mir hierzu helfen? Danke!!

...zur Frage

kiffen wechselwirkungen blutdrucksenkende mittel (ramipril)

hey leute... mal paar fragen :)

ich musste seit 1 jahr ab und zu zum kardiologen, weil ich bluthochdruck habe... nach etlichen untersuchungen muss ich einen ACE hemmer (ramipril) 2,5mg nehmen.... nehme diese tablette jeden morgen seit 4 oder 5 tagen.... ich kiffe ab und zu mal.... am freitag wollte ich mal seit langen wieder.. (gibt was zu feiern und ich trinke keinen alk.)

ich habe jetzt angst, das ich ohnmächtig werde oderso.. mein arzt sehe ich die tage nichtmehr (hat urlaub) und kann ihn deshalb nicht fragen :( habe angst das durchs kiffen mein kreislauf wegen den medikamenten aus dem ruder läuft.... weil eins bringt den blutdruck runter und das andere hoch...( mein herz schlägt denn schneller,daher denke ich, dass kiffen den blutdruck erhöt)

ich soll 6 wochen diese tabletten nehmen und ich bin ja erst bei tag 5 glaube ich...heute morgen hab ich eine genommen und wollte jetzt bis fraitag absetzen, sodass ich samstag wieder eine nehme... da ist doch kein risiko des ohnmächtig werdens oder ?

und das ich die 2 tage nicht nehme ist doch nicht schlimm oder ? zumal es eine einmalige sache ist und ich est in der 1. woche bin....

wäre cool wenn ich hilfreiche antworten bekomme !

LG

...zur Frage

Sind nach einem Schlaganfall auch innere Organe gelähmt?

Ich meine, wenn nach einem Schlaganfall eine Hälfte gelähmtist, ist dann auch auf der Seite der Darm oder andere Organe in Mitleidenschaft gezogen? Mein Onkel hatte vor ca. 3 Monaten einen Schlaganfall. Jetzt hat er immer noch viele Probleme. Kommt das daher?

...zur Frage

Ich habe zwei künstlichen Kniegelenke und auch schon seit Jahren psychische Probleme und Asthma. Wieviel Prozente stehen mir bei diesen Problemen zu?

Ich habe vor zwei Jahren und vor einem Jahr jeweils ein künstliches Kniegelenkt bekommen. Seit mehr als zwanzig Jahren habe ich psychische Probleme und auch seit ungefähr dieser Zeit habe ich Asthma. Wieviel Prozente für Grad der Behinderung stehen mir zu?

...zur Frage

Ständig leicht erhöhter blutdruck gefährlich?

Hallo,

Meine Mutter 64 hat seit 1985 einen Schlaganfall und hypertonie.

Sie hat früher immer 1x morgens Ramipril 5 mg eingenommen und da war der blutdruck immer im 120 bereich! Manchmal ging er auf höhstend 140 bis 145 max hoch.
Im april hatte Sie eine krise und müsste ins Krankenhaus da war er auf 230.

Ihr hausarzt hat ihr vor ca. 3 monaten neue tabletten verschrieben morgens halbe metoprololsuccinat, dazu morgens 1x ramipril hexal 5mg/5mg (+activelle hormonpräparat vom frauenarzt auch morgens).. Mittags nimmt sie dann halbe ramipril 5mg (das alte was sie einnahm) ein und nachts wenn sie schlafen geht die andere halbe metroprololsuccinat vom morgen. Wir waren schon öfters beim arzt hat immer die dosis gändert!

Seit dem letzten arzt besuch ist aber der blutdruck morgen 140-150 unterschiedlich immer, mittags singt der höhstend bis 135 und abends geht er wieder hoch bis 150. Nach der krise bis die tabletten gewirkt haben hatte sie auch öfters werte wie 178, 163...

İst das mit dem werten das es jedentag trotz den tabletten auf 135-150 liegt? Da sie auch den schlaganfall hat? Habe angst das das schâden bei ihr verursacht, sie hat dann wenns hoch ist rote augen und rote wangen (durchblutet)

Danke für die Antworten schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?