probleme mit arbeitsspeicher und cpu ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erkennt Windows alles richtig ?

Welche Teile genau sind verbaut ?

An einem Defekt der Hardware kann es nicht liegen dann würde gar nichts funktionieren bzw. er würde abstürzen.

Du kannst auch mal die Temperaturen mit dem Programm Open Hardware Monitor checken.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da du auch Startprobleme hast, vermute ich, dass dein Arbeitspseicher Probleme macht. Vermutlich wird nur ein Teil deines 16 GB-RAMs erkannt. Schaltet den Rechner aus, überprüfe den Sitz deiner Speicherbausteine und führe einen Speichertest aus.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe stark auf einen fehlerhaften Treiber. Bei vielen anderen lag es entweder am Grafik- oder am Soundtreiber. Ich rate dir die neusten Treiber von der Herstellerseite deines Mainboards und der Nvidia/Amd Seite runterzuladen. Wenn du alle auf deiner Festplatte hast, einfach Mal alle Treiber deinstallieren neustarten und dann alle Treiber einzeln installieren und nach jedem neuen Treiber 1 Neustart durchführen.
Du kannst auch ein Blick in den Ressourcenmonitor werfen. Dort steht noch ein bischien mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Viren, die den RAM "überfluten".
(Forkbomb)
Also evtl auch mal eine Antivirus Programm laufen lassen ;-)

MfG Rombret

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?