Probleme mit Arbeitspeicher (8GB)/Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. Das passt.  Also wenn du Firefox längere Zeit offen hast und surfst dann nimmt der immer mehr RAM ein. Aber das nicht so tragisch, wenn du ihn neustartest ist der Arbeitspeicher wieder frei. Das ein relativ normaler Speicherverbrauch.

Solltest du im "Normalbetrieb" also wenn du deine Standardprogramme benutzt mehr also 70-80% erreichen dann kannst darüber nachdenken deinen Arbeitsspeicher zu erweitern aber so sieht das alles ganz gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Werte sind für meine Verhältnisse auf noch relativ gering. Mein Spitzenwert war mal vor ein paar Wochen 4,4 GB ^^
Ich bin bereits dagegen vorgangen, habe einige Prozesse aus dem Autostart rausgenommen, mehrere Systemwiederherstellungen gemacht und bereits Windows neu aufgesetzt, letzteres ist allerdings schon fast 2 Jahre her. Mein PC ist allerdings schon 3,5 Jahre alt. Ich habe aber schon oft im Internet gelesen, dass ca. 20-25% Auslastung bei 8GB normal wären, deswegen die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles normal. Wenn du nicht genügend RAM hast, kannst du einfach mehr einbauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht in Ordnung aus einzigst die auslastung bei Firefox ist ein wenig hoch aber noch okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja ^^

Heutzutage wird nicht mehr viel Wert auf Resourcensparen gelegt, da jeder Computer ausreichend hat.

Solange keine Probleme auftreten weil du auf 100% Auslastung kommst, ist alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?