Probleme mit Arbeitskollegen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit dem "drauf schei§en" hört sich immer ganz toll an, is aber leider nicht so einfach umsetzbar da ich so ein Menschlein bin die sich immer um alles Gedanken macht und das macht mit innerlich fertig und kaputt. Ich hätte gern die Stärke einfach drüber zu stehen aber dafür frisst mich diese Ungerechtigkeit und die Boshaftigkeit anderer zu sehr auf... O.o

Das mit der Idee den Kollegen den Wind aus den Segeln zu nehmen finde ich nicht schlecht aber die meisten meiner kollegen sind ziemlich hinterfotzig und das könnte für mich bedeuten dass sich alle über mich das Maul zerreißen und ich dauerhaft als Aussenseiter dastehe.. egal was ich in Erwägung ziehe es hat alles so viele Risiken... Schei§dreck :/ !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19jewelhearts71
01.09.2014, 10:56

Die "lieben" Kollegen eben... Mit derartigen Problemen stehst Du nicht alleine da. Und obwohl "Mobbing" ein großes Thema ist, kann es kein Arbeitnehmer mit dem Problem aufnehmen. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir darüber Gedanken machst! Vielleicht sagst Du am besten auch gar nichts und meldest Dich beim nächsten Mal einfach nicht, wenn der Chef wieder in die Runde fragt... Oder Du gibst Deinem Chef den Tipp, dass er die nächsten Male einfach eine Person bestimmen soll - dann bist Du auf jeden Fall aus dem Schneider... Oder Deine Vorarbeiterin soll dann eine Person bestimmen... Lg, 19jewelhearts71

1

Ich würde das so erklären, denn Du hast ja gefragt ob jemand anders ehen gehen möchte. Beim nächsten Mal warte einfach ab ob sich jemand anders meldet, denn es sollte natürlich auch gerecht zugehen, sodass jeder mal einen Vorteil hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich solltest Du Dir gar keinen Kopf darüber machen - der Chef hat allgemein in die Runde gefragt und jeder hätte die Möglichkeit gehabt, den Tag zuhause zu verbringen. An Deiner Stelle würde ich es am nächsten Arbeitstag ganz offen ansprechen und sagen, wie es Dir heute ergangen ist - mit allen, die in der Runde waren. Das kostet zwar etwas Überwindung, aber es ist leider die einzige Möglichkeit, den Kollegen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schei* drauf und mach dir nen schönen Tag! :) Das sind alles Neider die halt auch gerne nach hause gewollte. Aber du warst halt schneller also haben die anderen Pech!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?