Probleme mit Arbeitsamt Vermittler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hättest dich nach deiner rechtzeitigen Arbeit suchend Meldung am ersten Tag deiner Arbeitslosigkeit noch mal persönlich Arbeitslos melden müssen,denn erst ab da kannst du deinen ALG - 1 Anspruch geltend machen !

Alleine die Arbeit suchend Meldung bringt dir keinen ALG - 1 Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hast Du Dich denn auch beim ersten Tag der Arbeitslosigkeit auch arbeitslos gemeldet? Wenn Nein, dann hat die BA-Tante Recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10.09.2015 hab ich mich beim amt gemeldet das ich zum 18.12.2015 arbeitslos werde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isomatte
06.01.2016, 07:02

Und genau das reicht aber nicht aus,denn du hättest ja innerhalb dieser Zeit eine neue Beschäftigung finden können und somit nahtlos von der alten in die neue Beschäftigung wechseln können,ohne das du hättest ALG - 1 beantragen und beziehen müssen !

Deshalb wäre es notwendig gewesen,dass du dich am ersten Tag deiner Arbeitslosigkeit persönlich Arbeitslos meldest,dann wäre der Agentur für Arbeit klar gewesen,dass du jetzt ohne Job bist und bei Anspruchsvoraussetzung dein ALG - 1 bekommen musst.

0

Was möchtest Du wissen?