Probleme mit Anschluss von Waschmaschine

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du alle Schlauchverbindunge geprüft, dass sie richtig verschraubt sind? Ist das "keline Ding" die Flusensieb-Verschraubung?

Ja, ich habe mehrfach geschaut ob alles richtig angeschlossen ist :/

0

Wieso kommt da wasser raus wenn ich den hahn aufdrehe wenn es für flusen ist?

0
@isaf95

Weil dieses Flusensieb im Ablaufsystem, vor der Flottenpumpe ist. Dieser Deckel muß verschlossen sein.

0
@Novos

Ich habe keinen anschluss dafür an meiner maschine

0
@isaf95

Das darf doch nicht offen sein kann Das Bild leider nicht sehen aber die Öffnung zur Kontrolle des Sieben muss geschlossen sein sonst pumpst du dir die Brühe da raus

0

Frauen und Technik ;-) grins.

Tja, wenn Frau wüsste wie das Ding heißt, könnte sie anstatt ein Bild hochladen ja ein Bild verlinken. Isaf95 meinst du sowas?

www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F7%2F7c%2FAquastop.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAquastop&h=800&w=549&tbnid=rGpo4IhrVZUYdM%3A&zoom=1&docid=rB9gizLwWjSlUM&ei=r27PVNOOFMjraMbSgvgJ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=0&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CCkQrQMwAA

Das Ding nennt man Aquastop. Das wird direkt auf den Wasserhahn gedreht und <fest angezogen . Also mit einer Wasserpumpenzange etwas strammer angezogen.

Vorne drin ist normalerweise ein Dichtungsring. Falls es mit Wasserpumpe nicht richtig dicht wird, schraub das Ding mal wieder ab, schau vorne rein ob du einen Dichtring siehst. Wenn nein, dann einen passenden einlegen und dann wieder anschrauben und mit Wasserpumpenzange etwas nach ziehen. Müsste dann endlich dicht sein.

Falls mein Link mit dem Bild nicht funktioniert, gib bei Google mal Aquastop ein und wähle dann Bilder, anstatt Text.

Wasser Zuleitung aufgedreht?? Manchmal hat man evtl Noch ein extra Hahn?

Ne es gibt leider keinen anderen hahn dafür

0

Ist das Brummen evtl das aufheizen des Wassers? Hast du mal versucht aus dem Anschluss so Wasser zu Zapfen ohne die wasch maschine?

Ist da ein Zähler der ja dann drehen muss wenn du Wasser abnimmst

0
@PLOOS

Das brummen ist eindeutig die waschmaschine. :D Sie fängt genau dann damit an, wenn sie eigentlich wasser einlaufen lässt.

0

Ja das hilft dann ja nicht ob Wasser gezogen wird (Wasseruhr)

Oder ob aus dem Wasserzulauf überhaupt Wasser raus kommt.

0

Steht die Maschine vielleicht in einem unbeheizten Rum, z.B. in einer Waschküche? Das "klleine Ding, aus dem Wasser herausläuft" könnte eine Entwässerungsventil sein, das zum Leeren der Wasserleitung bei Frostgefahr dient. Sieh mal nach, ob es da eine Möglichkeit zum Absperren gibt. Wenn Du nicht weiterkommst, ruf enen Installateur.

Die maschine steht in meinem badezimmer, sehr kalt ist es dort nicht. Hab auch schon geschaut wegen dem 'absperren' aber keine möglichkeit gefunden. Das ventil bewegt sich auch keinen centimeter

0

Hallo isaf95

Ohne Bild kann man dir keine Hilfe geben.

Gruß HobbyTfz

Wo ist das Bild ?

Ich hatte es eigentlich mit hochgeladen.

0

Was möchtest Du wissen?