Probleme mit Anhänger beleuchtung

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schwachstelle bei der Verkabelung ist die Masse. Da meist nur Kabel zu den Plus Seiten der Lampen geführt werden und der Minus nur an einer Stelle vom Stecker an Masse kommt und dann bei den einzelnen Lampen wieder der Minus Lokal mit dem Anhängerchassis verbunden wird. Wenn also alle Lampen links, rechts und Kennzeichenbeleuchtung spinnen dann ist der Kontakt vom Minus zum Chasis schlecht, kann auch von der bewglichen Deichsel zum restlichen Chasis sein. Gibt es ein lokales Problem, also nur links oder rechts dann muss dort die Masseverbindung überprüfet werden.

Sonst kannst ja versuchsweise mit einen Draht die Masse Auto mit Masse Anhänger in der Nähe der Lampen verbinden. ,mWenn es dann geht dann bewege dich mit dem Anhängerende bis Richtung Deichsel. Dann kannst eventuell die Unterbrechung raus finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt nach einem Masseproblem an Anhänger. ich würde mal die komplette elektrik überprüfen. verteiler, leuchtenträger und das steckereinnere...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grechermaxl 30.06.2013, 21:33

Wurde bereits alles geprüft. Das komische ist das es an einem anderen Auto auch nicht funktioniert

0
Peppie85 30.06.2013, 22:00
@grechermaxl

das grenzt den fehler ja mal auf den anhänger ein. ich würde noch mal genau suchen (lassen) vielleicht habt ihr ja was übersehen... mal alle kontakte auf machen und erneuern...

lg, Anna

0

siehe da das gleiche problem. An was liegt das? DANKE

Am Anhänger, woran denn sonnst wenn der selbe Anhänger an unterschiedlichen Autos gleich falsch funktioniert?

Der muß nur richtig verdrahtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

liegt wohl am Kabelsatz vom Hänger oder fehlender Masse zwischen Hänger und Auto ( Massekontakt am Kabelsatz des Autos prüfen). Bei den Prüforganisationen gibt es zum Teil Nomrprüfstecker da ist das Thema in 5 Minuten eingekreist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Stecker überprüfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?