Probleme mit agressiver Person. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jedenfall Mobbing, geht aber auch schon in Richtung Erpressung/Raub oder so, er will ja Geld.

Wenn er das vor Zeugen macht, hilft das vor Gericht. Hast du das dem Internatsbetreuer geschildert? Eventuell auch Strafanzeige stellen. Den Rest übernimmt dann die Polizei/Justiz, da Gewaltvergehen vom Staat verfolgt werden (da es im Interesse des Staates ist, gegen Gewalt vorzugehen).

Noch nicht, werde ich aber machen. Anzeige bin ich mir nicht so sicher. wenn er das nächste mal so kommt, werde ich aber die Polizei rufen!

0

Mein lieber Freund, es tut mir leid, dass es Dir so geschieht. Traurig und möglicherweise fies aber hier musst Du das definitiv der Internatsleitung melden, wenn diese nichts unternehmen nächst höheren Stelle und zwar der Polizei.

Zum Anderen: Er darf Dich nicht anfassen oder gar festhalten. Wenn dem dennoch ist darfst Du Dich natürlich wehren. So leid es mir tut aber bei solchen Typen hilft sich nur zu wehren bzw zu schlagen, denn anders lernen sie meist nicht.

Was möchtest Du wissen?