Probleme mit 20 jährigem Sohn

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst doch nicht mit dem unter einem Dach leben, sondern deine Mutter und die eigentlich auch nicht, wenn sie sich erbamen würde, ihn rauszuschmeißen.

Wenn dir deine Mutter so sehr Leid tut, dann könnte man ernsthaft mal darüber nachdenken, seinen eigenen Bruder besonders auf das Thema Diebstahl (aber auch Respekt schlechthin) anzusprechen und im Falle von Uneinsichtigkeit Anzeige erstatten.

Das Familienverhältnis zu deinem Bruder ist sowieso schon gestört. Ein oder zwei Chancen soll er noch von dir bekommen und gut ist. Wie geht der Verlobte deiner Mutter mit dieser Situation um? Er kann natürlich auf den Stiefsohn keinen Druck ausüben, aber er könnte versuchen, die Mutter davon zu überzeugen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Soll dein Bruder sich eine eigene Wohnung suchen. Dort kann er toben und Jogurtbecher an die Wand klatschen, wie er Lust hat.

Danke für die vielen Antworten. @ Suboptimierer: Sicherlich muss ich nicht mit ihm unter einem Dach leben aber es bricht mit das Herz zu sehen wie meine Mutter leidet! Ich habe meiner Mutter bereits ebenfalls geraten ihn rauszuwerfen, allerdings hat sie zu große Angst, dass er danach noch mehr abrutscht und sein leben gar nicht mehr auf die Kette kriegt! Jugendamt ist also nicht mehr zuständig, dass ist ja herrlich!

Wenn meine Mutter ihn rausschmeißt - musste sie dann unterhält bezahlen?

Sie muss keinen Unterhalt zahlen! Wenn Dein Bruder nicht arbeiten sollte, muss er halt Hartz IV beantragen. Und wenn er arbeitet, kann er seine Wohnung/sein Zimmer auch selbst bezahlen.

0

Deine Mutter soll den Bengel vor die Tür setzen!

Mit 20 ist selbst das Jugendamt nicht mehr zuständig und der Knabe ist volljährig! Wenn er sich nicht an Regeln halten möchte, muss er sehen wie er allein klar kommt!

Alles Gute für Euch

Autsch dein Bruder ist anscheinend also jetzt nicht als beleidung nehmen aber er ist echt ein Assi so wie du ih beschreibst ist er vieleicht eifersüchtig oder so etwas ?

Sie soll den Raus schmeißen wenn er sich nicht an Regeln hält muss er gehen Knallhart

sie kann ihn ja rausschmeißen, er ist ja schließlich alt genug

Was möchtest Du wissen?