Probleme meines Mannes belasten mich, was tun?

4 Antworten

ich rate dir, halte bitte zu deinem Mann, ich denke er hat sich diese Situation keineswegs gewünscht. Ich gehe davon aus ihr liebt euch gegenseitig. Und du musst einfach das beste hoffen. er möchte sicherlich nur das Beste für dich und dir auch alles bieten können. Aber nur weil er Momentan in Schwierigkeiten steckt, solltest du nicht die Hoffnung verlieren, denn das würde ihn auch noch zusätzlich bedrücken. Schau positiv in die Zukunft und unterstütz deinen Mann, hab etwas Verständnis, wenn er genervt oder traurig deswegen ist, steh ihm zur Seite. Er wird es dir Danken. Es ist eine schlechte Lage auf dem Arbeitsmarkt. Ich bin mir sicher er wird es sehr bald schaffen. Ich wünsche euch beiden sehr viel Glück und versuch dich bitte in in hineinzuversetzen. Das wird schon alles. 

Schau gemeinsam mit ihm nach Stellen, schau über seine Bewerbungsunterlagen, übe mit ihm Vorstellungsgespräche - geht gemeinsam zum Arbeitsamt - zeig ihm, dass du da bist - unabhängig ob es klappt oder nicht.

Für ihn ist das sicher auch eine schwierige Situation... um so länger es dauern, um so mehr nagt Versagensangst, etc. an einem selbst.

Aber wenn ihr zusammen haltet, bekommt ihr das schon hin. Viel Glück euch.

Wenn Ihr weniger Geld habt, dann ist es ja auch Dein Problem. 

Aber Vorsicht... Arbeitslosigkeit kann sich wie Mehltau über eine Beziehung legen. Auf beiden Seiten. Wichtig ist, daß Ihr gut miteinander kommuniziert und zueinander steht. 

Kann ich mich auch arbeitslos melden ohne Geld zubekommen (da ich dieses nicht brauche) und auch ohne Job Angebote zu bekommen?

Hallo, bin 20 Jahre alt und habe mich dieses Jahr zur Abendschule angemeldet. Dort braucht man einen nachweis, dass man Arbeiten tut oder Arbeitslos gemeldet ist. Hätte eigentlich bei meinem Ausbildungsbetrieb weiter gearbeitet da es von den Zeiten mit der Abendschule nicht klappt kann ich dort nicht Arbeiten. Jetzt will ich mich Arbeitslos melden aber soweit ich weiß bekommt man dann Job Angebote wo man sich bewerben muss. Kann ich mich auch Arbeitslos melden ohne Geld zubekommen (da ich dieses nicht brauche) und auch ohne Job Angebote zu bekommen? Natürlich werde ich mir eine Arbeit suchen, brauche aber wie gesagt eine Bescheinigung für die Schule, da ich nicht weiß wie lange es dauert mit der Arbeitssuche.

...zur Frage

Mein Kollege fragt mich ob er mit seiner Tante schlafen darf?

Hallo,

Mein Kollege fragt ob er mit seiner Tante pennen kann, ich weiß nicht was ich sagen soll er meint es ist was großes zwischen ihr und ihn. Aber ihn macht das Probleme da sie seine Tante ist was soll ich ihn sagen ?? Das es niemals klappt und lass es sein ? Oder was meint ihr ??

...zur Frage

Ich ertrage keine Sonne und keine Wärme?

Seit ungefähr 1-2 Jahren ertrage ich kein Sonnenlicht und keine Wärme mehr. Früher war ich sehr gerne in der Sonne. Momentan machen mir schon 18 Grad in der Sonne Probleme. Mir wird sehr schnell schlecht und schwindelig, bekomme Kopfschmerzen und leichte Panikattacken, weil mir zu warm ist. Im Sommer verlasse ich selten das Haus, wenn dann nur gegen Abend. Wenn ich am Tag raus muss zur Arbeit, belastet mich das sehr. Auch Urlaub am Meer ist nicht möglich. Ich werde jedesmal krank wenn ich in der Sonne bin. Ich bekomme immer wieder zu hören wie blass ich bin, dass ich mal in die Sonne gehen soll um bisschen braun zu werden. Ich versuche es so oft mich auf meinem Balkon zu Sonnen, da ich ja auch selbst sehe wie blass ich bin, doch ich halte das nicht aus. Ich habe auch Probleme mit dem Sehen, wenn es bisschen hell Draussen ist, fangen meine Augen an zu tränen, gehen von alleine zu und ich bekomme sie nicht auf. Mich holen dann auch Niesattacken ein (und das nur in der Sonne 😅?)

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, während andere im Schwimmbad sind, sitze ich hier in meinem dunklen Zimmer rum und verlasse das Haus nicht. Es ist sehr mühsam.. Woran liegt das? Ich möchte wieder raus gehen und nicht schon bei 20 Grad ins Haus rennen müssen.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und danke Dir im Voraus.

...zur Frage

DECT Telefon wählt nicht raus, anrufe entgegen nehmen klappt ohne Probleme - 1. Telefon zurück geschickt, mit neuen gleiches Problem?

Hallo,

mein Gigaset A415 ist mit meinem Router 723V Typ B direkt verbunden.

Anrufe entgegen nehmen klappt ohne Probleme, raus wählen aber nicht.

Ich habe das 1. Telefon zurück geschickt. Mit dem 2. gibt es die gleichen Probleme.

Was kann ich tun?

ciao

...zur Frage

Zu welchen Zeiten sollte ich während der Schulzeit etwas essen?

Hallo :) Ich brauch mal wieder euren Rat. Ich möchte mich gesünder ernähren, weil ich in Bezug auf das Thema "Essen" vor einiger Zeit ein paar Probleme hatte. Das klappt auch zur Zeit echt gut :) Jetzt geht bei mir am Montag die Schule wieder los und da wollte ich nun wissen, was ihr denkt, zu welchen Zeiten ich frühstück, Mittagessen und Abendessen zu mir nehmen sollte. Ich frage das, weil ich mir unsicher bin, was das angeht, weil ich ja weiß, dass das Frühstück ziemlich wichtig ist. Aber mir geht es so, dass ich um 5.30 Uhr aufstehen muss und um diese Zeit einfach noch keinen Hunger verspüre. Abendessen gibt es bei uns immer ungefähr 18.00-19.00 uhr. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich gesund zu den richtigen Zeiten esse? Das wäre echt nett :)

...zur Frage

Unmotiviert für die Schule (Tipps zur Motivation?)

Ich besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe bisher immer sehr gute bis zufriedenstellende Noten geschrieben! Allerdings klappt es zurzeit immer weniger in der Schule und auch in meinem Freundeskreis habe ich ein paar Probleme, was mich extrem runterzieht und demotiviert, deshalb auch die schlechten Noten. Das Problem ist, dass ich mich gerne aufraffen würde, um gute Noten zu bekommen, aber immer wenn ich dann wieder eine schlechte Klausur geschrieben habe, bin ich noch Tage danach enttäuscht von mir selber, was mich psychisch sehr belastet. Meine Laune ist also zum größten Teil von meinen Noten abhängig, jedoch bin ich auch unglücklich, wenn ich lerne und dadurch kaum mehr Zeit für mich selbst und andere Dinge habe. Würde mich über motivierende Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?