Probleme meine Halbschwister zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch es über das Jugendamt. Du und Deine Geschwister haben ein Umgangsrecht. Sollte das nicht funktionieren, geh den Weg über Dein Umgangsrecht mit dem Vater. Dann kannst Du Deine Geschwister vielleicht so sehen. Wenn das Jugendamt nicht hilft, dann hilft ein Anwalt.

Simpson232 13.10.2016, 07:51

Danke, 

Ich werde es mal versuchen was sich mit dem Jugendamt einrichten lässt. 

0

Dein erster Ansprechpartner wäre da dein Vater... 

Da du bereits regelmäßigen Kontakt zu deinen Halbgeschwistern hattest, könntest du ein Umgangsrecht einfordern - aber was "erzwungen" werden muss, kommt nicht von Herzen....

Es ist sehr schade, dass dein früherer Kontakt mit dem Vater scheinbar von Unterhaltszahlungen abhängig gemacht wurde (was rechtlich nicht zulässig gewesen wäre...), aber du bist bald volljährig, kannst (und musst) dann alle Entscheidungen selbst treffen. 

(Spätestens dann wirst du ohnehin Kontakt zum Vater aufnehmen müssen, wenn du dich aufgrund weiteren Schulbesuchs, Ausbildung oder Studium... selbst um deinen Unterhalt kümmern musst....).

Deine Halbgeschwister und du habt ja zur Hälfte auch die selben Großeltern, vielleicht könntest du die Kinder erst einmal dort "neu kennenlernen"...

Simpson232 13.10.2016, 07:48

Danke für deine Antwort,

Das Ding ist leider das sich mein Erzeuger nicht mehr bei mir meldet beziehungsweise er Kontakt zu lässt..

Hätte ich Kontakt zu der Familie von meinem Vater wäre es bestimmt einfacher das ist aber leider nicht so, hab nur noch halb Kontakt zu meinen Onkel (sein Bruder) aber der will wiederum kein Kontakt zu meinen Erzeuger..

0
DFgen 13.10.2016, 07:55
@Simpson232

Den Kontakt zu deinem Vater wirst du ja nicht nur von dir aus abgebrochen haben, vermutlich kam es zu einem Konflikt zwischen deinen Eltern, der auf deinem Rücken ausgetragen wurde... Frage deine Mutter..., dann könntest du die Argumente des Vaters ggf. besser verstehen und beim Kontaktversuch berücksichtigen...

Wie steht es um deine Beziehung zur Frau deines Vaters? Vielleicht könntest du sie um Unterstützung bitten.

0
Simpson232 13.10.2016, 08:05
@DFgen

Streit oder Konflikte wurden niemals auf meinem Rücken ausgetragen. Damals als mein ältester Halbbruder geboren wurde hatten wir bis dato kein Kontakt, da ich aber gehört hatte das ich ein Bruder habe wurde der Kontakt sofort hergestellt und alles war auch 1-2 Jahre super bis die Lebensgefährtin von meinem Erzeuger komisch wurde. Dann ging auch der Kontakt zu Bruch und das Hauptthema warum das passiert ist war einfach der Unterhalt "sie" bzw "die" wollen ihn nicht zahlen.

0
DFgen 13.10.2016, 08:26
@Simpson232

Dann wird also die Mutter deiner Halbgeschwister vermutlich auch keine Hilfe sein....

Du könntest dich beim Jugendamt beraten lassen, ob es irgendeine Chance für dich gibt, den Kontakt zu den Geschwistern herzustellen. 

das Hauptthema warum das passiert ist war einfach der Unterhalt "sie" bzw "die" wollen ihn nicht zahlen.

Der Unterhalt ist leider oft ein Streitthema... Die Lebensgefährtin war/ist  dir gegenüber natürlich nicht unterhaltspflichtig, das ist nur der Vater... und da seine jüngeren Kinder den gleichen Anspruch wie du auf Unterhalt an ihn haben, wurde der für dich vermutlich entsprechend "reduziert", falls der Vater nicht gerade ein Schwerverdiener ist.. - was für deine Mutter vermutlich auch nicht leicht zu akzeptieren war...

0
Simpson232 13.10.2016, 08:55
@DFgen

Das die Lebensgefährtin nicht unterhaltspflichtig ist, ist mir klar dennoch hat sie was dagegen wieso das so ist weiß ich leider auch nicht. Mit dem Geld lassen wir mal so hingestellt er verdient genug um alles locker bezahlen zu können. Trotzdem weigert er sich. 

Ich werde es mal beim KSD versuchen haben heute auf und gehe da mal mein glück versuchen..  Hab nur angst das Ergebnis zu erfahren.. 

0
scharrvogel 16.10.2016, 17:28
@Simpson232

was du unter locker genügend verdienst ist in der realität oft sehr viel anders. wurde der unterhalt neu festgelegt oder verringert oder eingestellt seitens des gerichtes?

0
Simpson232 17.10.2016, 19:04
@scharrvogel

Er hat wirklich viel Geld um alles zu decken und dann noch was übrig zu haben. Das weiß ich nur weil meine Mutter offen drüber redet ich es schwarz auf weiß gesehen habe wenn ich danach frage. Der unterhalt geht ja mittlerweile über eine Unterhaltspfändung vom Gericht aus da er zahlen kann aber es nicht tut warum auch immer. Ich vermute halt immer mehr da er Krach wegen dem mit meiner Mutter hat das er das an mir auslässt wäre die einzige pauschale Antwort darauf die ich habe.. 

0
scharrvogel 18.10.2016, 14:23
@Simpson232

es ist erschreckend wie deine mutti mit dir umgeht. die belastet dich mit sachen, die mit dir garnichts zu tun haben und manipuliert dich so gegen deinen vater.

deine mutti sollte dich da komplett raushalten. wenn es da zu einem gerichtsverfahren kommt und unterhalt neu verteilt werden muss oder ob der hahn ihm schief hängt, weil er garnicht so viel zum verteilen hat - immerhin hat er auf seiner seite 4 personen und sich selbst zu ernähren und auf der anderen seite soll er noch voll für dich zahlen? das sind spannungen die deine eltern haben. wenn deine mutter dich damit noch massiv aufhetzt, ist es natürlich schwer für einen vater noch kontakt zu jemanden zu wollen, der unverschämte forderungen stellt.

wann bist du denn zu deinem vater mal hingegangen und hast dich informiert wie  es ihn geht?

0

du bringst massiv was durcheinander. du hattest umgang mit deinem vater. der ging in die brüche weil dein vater keinen unterhalt mehr zahlt - sagst du. was hat die nichtzahlung von unterhalt damit zu tun, dass der umgang in die brüche geht? das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun? das er keinen unterhalt mehr zahlt, geht dich nix an, dass sind sachen die deine eltern unter sich klären. warum also hat deine mutter einfach so den umgang einschlafen lassen? dein vater wird doch nicht von heute auf gleich aufgehört haben sich bei dir zu melden?

du könntest umgang einfordern, wenn du eine gute bindung zu den geschwistern hättest. da du 3 jahre keinen vater gesehen hast, kennt dich das erste kind garnicht, das zweite kann sich nicht an deine anwesenheit erinnern und das dritte mag sich erinnern oder dich vergessen haben. bindung besteht also garkeine. du vermisst etwas was du eigentlich auch nicht kennst und gerne hättest. richtig wäre den vater zu kontaktieren und sich langsam wieder anzunähern, regelmäßig zu treffen und dann auch irgendwann die kids kennenzulernen. um dich haben wirst du die kinder nicht, aber vielleicht darfst du sie ab und zu bei vati besuchen. oder eben bei regelmäßigen umgängen oder besuchen die kinder kennenlernen und mit ihnen ab und zu spielen.

vielleicht fängst du so an. kauf papa ne schachtel pralinen und den  kindern bissel schokobons und fahr zu ihm hin. wie steht deine mutter eigentlich zu der gesamten thematik? der unterhalt wird sicher eingestellt worden sein, weil kein geld mehr da ist aufgrund der anderen kinder. steht die der sache offen gegenüber oder ist sie gereizt wenn du darüber mit ihr sprechen würdest?

Simpson232 16.10.2016, 17:15

Meine Mutter unterstützt mich bei allem was ich möchte. Und hat dem entsprechend den Umgang nicht einschlafen lassen!! Damals vor mein ältester Bruder geboren wurde hatten wir kein Kontakt also mein Erzeuger und ich er hat sich halt nie gemeldet oder zu Geburtstag, Weihnachten  etc. Angerufen/gratuliert (kannte meine Adresse) und dann wollte ich auch kein Kontakt haben da ich aber dann erfahren habe das ich ein Bruder habe wollte ich den Kontakt meine Mutter hat die Nummer heraus gesucht und ein treffen vereinbart. So ist das alles auch super gelaufen ich hab mich wieder wenig mit meinem Erzeuger verstanden und seiner Lebensgefährtin, es war alles super dann kam das zweite Kind. Immer noch alles gut und zum dritten hin nur kurze Zeit, es gab Stress wegen dem Unterhalt (ich wurde da immer raus gehalten!!!) da er nicht zahlen wollte meinte er könnte nicht (lüge,wir kennen sein Geld stand durch die unterhaltspfändung die nach 2-3 wahnung ausgesprochen wurde ) dafür postete seine Frau ständig neue Bilder auf facebook neues Tattoos,neuer fehrnser neue Handys etc. (und das ist nicht übertrieben)der Kontakt zu mir bröckelte er hat sich garnicht mehr wirklich gemeldet und das hat mich enttäuscht hab mich dann doch bei ihm immer wieder gemeldet (hauptsächlich wegen den Kindern!) zu meinem Geburtstag hab ich nichts bekommen (Glückwünsche) war mir im Endeffekt auch egal. Ich habe echt keine Ahnung was damals der Auslöser war oder ob es echt an seiner Frau liegt das er nicht zahlt (er verdient nicht wenig!) sie war schon immer wenig komisch aber ganz Ok also hat mich nicht schlecht behandelt. Und das ist der Punkt auf anrufe und Nachrichten reagiert er nicht und darum weiß ich halt nicht was ich machen soll.. 

0
scharrvogel 16.10.2016, 17:25
@Simpson232

`dein gebärkuh hat wirklich alles getan um dich so richtig zu manipulieren oder?  der unterhalt ist doch dir gegenüber völlig egal. ob er zahlt oder nicht tangiert dich doch garnicht. tatoos der familie deines vaters oder ein tv sind doch dir gegenüber völlig rille. was interessiert dich - was die neue frau deines vaters sich kauft?steht doch in keinem bezug zum unterhalt oder ob er zahlt oder nicht.

auslöser des nichtzahlens sind drei neue kinder und eine frau der er ebenfalls zum unterhalt noch verpflichtet ist. somit bleiben 3/4 des zu verteilenden unterhalts im hause der frau - bei ihren drei kindern. wenn dann was übrig bleibt bekommst du etwas. das sind sachen die deine eltern miteinander besprechen und ob das was er verdient reicht für ihn drei kinder und seine frau, das entzieht sich massiv deiner kenntnis. wie wäre es wenn du die finanzprobleme deiner mutter in deren vier wänden lässt und ihr erklärst das dich das überhaupt nicht interessiert wie die sache mit dem unterhalt läuft.

geh hin zu deinem vater. frag wie es ihm geht. frag ob du ihm helfen kannst u. lerne deine geschwister einfach kennen. entweder lassen papa und next dich rein oder sie legen keinen wert darauf, warum auch immer. aber selbst reden und selbst agieren, hilft immer. lass doch mutti einfach mal  außen vor. die hat doch mit der familie von vati nix zu tun.

wenn er nicht will und dich abblockt, dann kannst du es nicht ändern und musst den kontakt einstellen - das gilt auch für deine halbgeschwister.

0
Simpson232 17.10.2016, 19:10
@scharrvogel

Was denkst du den was ich hier tue? Ich lasse meine Mutter daraus hab selber hier um Antworten gehofft selber meinen Erzeuger um ein Gott verdammtes Treffen gebeten und bin auch selber zum KSD gefahren aber nichts kam von ihn dafür hat meine Mutter keine Schuld und Manipuliern tut sie mich ganz und Garnicht das sei mal gesagt! Da wieso nichts hilft bleibt nur zu warten bis alle volljährig sind. 

0
scharrvogel 18.10.2016, 14:20
@Simpson232

das sagen manipulierte immer. irgendwann erkennst du das wahrscheinlich selbst.

wie gesagt: der unterhalt und die gesamte thematik dazu geht dich nichts an, sind sachen die nur deine eltern betreffen.

wenn du also deinen vater treffen willst, dann fahre zu ihm hin oder sage mutti sie soll dich hinfahren oder wie auch immer. triff dich mit ihm, entschuldige dich dafür, das du dich solange nicht gemeldet hast und das du traurig bist, dass papa sich nicht gemeldet hat. entweder geht er auf dich ein oder er hat dich eben abgeschrieben, dann frage warum du deine geschwister nicht sehen darfst oder ob du sie sehen darfst. wenn er das verneint oder nicht drauf eingeht, dann wirst du warten müssen, bis die kinder erwachsen sind.

warum aber sollte dein kv so sein, was hast du dir vorzuwerfen, dass er dich so ausblendet. solange du ihm  nicht vorlaut geworden bist oder dich in dinge einmischst die dich nachweislich nichts angehen, wirds so schlimm nicht sein. hinstellen, klingeln und hi sagen. mehr ist es nicht.

was soll der ksd da auch helfen? der kann dir genauso wenig helfen wie das jugendamt. such kontakt zu vati und gliedere dich stück für stück wieder in die familie ein, dann wirds auch irgendwann mit den geschwistern werden, dann darfst du dort mit ihnen wieder spielen.

0

Was möchtest Du wissen?