Probleme Mädchen anzusprechen was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wir Frauen sind ja in so manchem benachteiligt (oder auch nicht), aber in dieser Hinsicht haben wir einen klaren Vorteil.  Das andere Geschlecht ansprechen müssen, das stelle ich mir nicht einfach vor. Wenn ich mir vor Augen führe wieviel Körbe ein Mann im Laufe seines Lebens bekommt! Ich denke aber, die Männer gewöhnen dran.

Vielleicht solltest du das Ansprechen  einfach üben, und dabei jedesmal vorerst wirklich von einer negativen Reaktion ausgehen. Und  vor allem nicht warten bis du verliebt bist, da stelle ich es mir nochmals schwieriger vor ( da solltest du schon ein wenig Übung haben, wenn es soweit ist.)

 Also wenn ich gezwungen wäre, das andere Geschlecht anzusprechen würde ich mir für den Anfang ein Übungsfeld suchen, wo man mich mit einer Absage nicht zutiefst trifft, will heißen, wo mir die Personen nicht allzu wichtig ist.

Toi toi toi

Lg

Danke für die Antwort :) aber was könnte man beim ansprechen sagen?

0
@abcd1997

Also, das wäre eigentlich egal, auch Blödsinn..... (den die meisten in deinem Alter von sich geben, gib nur mal acht was die Jungen sagen), nur damit du dich an negative Reaktionen gewöhnst.  Und vielleicht könntest du auch ab und zu eine fragen ob sie mit dir ausgehen will. Frag dann aber eine die dir nicht gefällt, wo es nicht nur egal ist wenn sie abblockt, sondern praktisch erfreulich. So ungefähr würde ich das machen, wenn ich dazu verdammt wäre, ein Leben lang Körbe zu kassieren. 

Und jetzt mal anders: wenn du sportlich bist, könnte das von Vorteil sein. Beim Sport kannst du die Mädchen ganz normal auf kumpelhafte Art ansprechen. Und Gesprächsstoff müßte es da auch genug geben. Sollte es bei deinem Sport keine Damen geben, dann such dir einen anderen.  (außerdem, sportliche Mädchen sind meist top, normalerweise äußerst unkompliziert). Ja, über Sport könnte ich mir solche Annäherungsversuche gut vorstellen.

Für dich ist Zeit anzufangen, damit es dann klappt wenn du deine Herzdame triffst.

So und jetzt wünsche ich dir viel Erfolg :-)

Lg

0

Gut das hilft mir auf jeden Fall weiter vielen Dank dafür 😊

0

Am Besten ist, du redest einfach normal mit den Frauen, als ob du mit ein Kumpel redest.
Wenn sich was ergibt, dann funktioniert das von alleine.
Also mach dir kein Druck und wenn sie nicht will, dann ist da sicher noch irgendwo ein einsames Herz, das auf dich wartet.

Aber wie sollte das ansprechen ablaufen also was sollte ich beispielsweise sagen?

0
@abcd1997

Eine Fremde ansprechen ist nicht leicht, weil sie wird oft denken du sprichst sie nur auf dein Äußeres an, daher würde ich mit Komplimenten vorsichtig sein.

0

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber Mädchen mögen es, angesprochen zu werden. Ich zB bin extrem schüchtern und würde mich nie trauen, wen anzusprechen. Ich würd mich aber freuen, wenn das jemand bei mir tut. Also, trau dich einfach.

Wie genau soll man das denn machen? Einfach „hey“ sagen?🤔 das wäre doch zu langweilig glaub ich

0

Weil keine Ahnung danach muss ja was kommen 😅

0

Was möchtest Du wissen?